Hallo zusammen,
ich habe vor mit dem Kiten an Land zu beginnen und möchte mir eine Ausrüstung zulegen. Starten werde ich in meinem Urlaub in Dänemark (Thorsminde) im Mai.
Kurz zu meiner Person: Ich wiege 97kg, fliege seit 2 Jahren kleinere Drachen und war schon 4-5mal Kitesurfen.
Das Kiten an Land soll eine Abwechslung zum Kiten auf dem Wasser bieten und natürlich auch für Tage an dem man einfach nicht am Wasser ist.
Ich habe hier jetzt schon etliche Stunden mit lesen verbracht und bin etwas verunsichert was den Schirm betrifft.
Ich hatte erst den HQ Octane 5.0qm im Auge, dann habe ich aber gelesen, dass bei meinem Gewicht bei 3-5bft. da so gut wie gar nichts geht
Jetzt liebäugle ich mit dem HQ Apex III 10.0qm, bin mir aber wiederum auch nicht ganz sicher. Vom Budget her würde es noch passen.
Als Board habe ich mir das Next Black Chili rausgesucht...
Noch eine Frage zum Abschluss, ich nutze auf dem Wasser momentan ein Sitztrapez und würde mir erstmal ungern ein Hüfttrapez fürs Land zulegen. Funktioniert das gut auf dem Board oder ist ein Hüfttrapez eigentlich unverzichtbar wg. dem Schwerpunkt?
Wäre schön eure Meinungen zu hören, oder Alternativen.
Danke im voraus!
LG
- Editiert von Timme1783 am 10.04.2014, 21:35 -