Drachenfest Malmsheim - 11. und 12. Oktober 2014

Ich habe gar kein Lifter und kein Windspiel, es ist eine Kappfoil und da wird eine Kamera reingehängt und nichts anderes und ich habe sie vor Ort auch nicht geflogen.
    Weis auch nicht warum du dich angesprochen fühlst, habe niemanden einzeln kritisiert und weis auch nicht von welcher Situation du sprichst.

Es ist nun mal so, das Lifterdrachen mit Figuren das Feld dichtmachen, und damit dieses nicht geschieht, hatte Andy schon erwähnt, wurden 2 Lifter zur verfügung gestellt.
    Also seit ihr zum Teil, auch der Meinung gewesen, das es zu viel wird.

Freue mich auch auf das nächste Treffen auf der Wiese.

@ Kite-Hamburg

Da dir Das Fest anscheinend nicht gefallen hat, würde ich Dir vorschlagen ,nächstes Jahr ein anderes DF mit deiner Anwesenheit zu beglücken.

grüssle

Andy

PS sollte die Diskussion weitergehen möchte ich die Moderatoren bitten die Diskussion mit Kite-Hamburg hier abzutrennen und ins flame board zu verschieben.

Ich finde es war ein tolles Fest !

Nicht nur das am Sonntag das Fest von Besuchern geflutet wurde, so das keine Parkplätze mehr vorhanden waren und wild die Straßen zugeparkt wurden, war am Samstag Abend der Hangar mit so vielen aktiven Drachenfliegern gefüllt wie noch nie zuvor.
    Auf dem wirklich großen Einleiterfeld ging es auch sehr geordnet zu, ohne das es zu Problemen kam.
    Damit alle Fraktionen der Drachenflieger trotz der enormen Feldgröße platz fanden wurden sogar 2 Sharing-Lifter mit Zu- & Abtransport angeboten. Was will man eigentlich noch mehr ?
    Natürlich gibt es immer einzelne Menschen bzw. kleine Gruppen die dies anders sehen und ihre Meinung auch noch besonders lautstark Kund geben müssen.
    Übrigens ich habe auch schon Menschen kennen gelehrt die es gar nicht gut finden von oben heimlich fotografiert zu werden.
    So ist halt das Leben und die Meinungsvielfalt ?

Selbstverständlich gibt es immer und bei allem (auch bei Festen) positive und negative Kretikpunkte, diese sollten allerdings erst einmal die Organisatoren erhalten um daran arbeiten zu können. Erst wenn es dann nicht besser wird sollte man dies mit öffentlicher Kritik belegen.

Gruß Wolfgang

Zitat von Meik

Hi Andi,

Wir haben uns nichts vor zu werfen , wir waren ja auf der Kinder Wiese ;)
    - Editiert von Meik am 14.10.2014, 18:42 -

[quote]

Hey Meik

Das war nicht die Kinderwiese die war weiter vorne.
    Sonst wären wir da garnicht geflogen.

Gruß Andi

P.s. Eigentlich ist es so wie es geplant ist gut, nur das man den Eltern klar aufzeigen sollte wo ihre Kids fliegen dürfen und wo nicht.
    Sicherheit ?????????????????????????????????????

Meinen Senf will ich hier auch mal dazugeben.

Ich kenne das Drachenfest in Malmsheim schon einige Jahre. Und es dürfte allgemein bekannt sein, daß es am Sonntag einfach nur voll wird.
    Wer damit nicht klar kommt, der soll doch bitte sich einen Stuhl nehmen und sich sanft zurück lehnen.
    Der Organisation kann man da keinen Vorwurf machen.

Da es am Sonntag im Vergleich zum Samstag richtig schön mit Wind war, war auch klar, daß es richtig voll wird. Einzig die Parkplatzsituation am Sonntag hätte ich zu bemängeln, aber ich weiß auch, das die Organisatoren da sehr eingeschränkt wurden. Vielleicht läßt sich da für nächstes Jahr eine entspanntere Lösung finden.

Zu den Großdrachen auch dem Einleinerfeld. Ja es waren viele.
    Aber ich denke, jeder der seinen Drachen auf dem Vorführfeld fliegen wollte, konnte ihn auch fliegen. Wie immer setzt das ein klein wenig Miteinander voraus. Sogar einige Edos und einen Tetraeder habe ich gesehen und sie haben sich nicht verheddert.
    Außerdem braucht ein so großes Drachenfest ein paar Highlights. Deswegen kommen auch Besucher. Klar wollen die die Kids mit ihren Aldi-Teilen fliegen. Aber was zum Staunen ist auch gut. Bei vielen Besuchern habe ich große Augen gesehen als der Wahl in der Luft war. Aber klar ist auch, den kann man nicht die ganze Zeit am Himmel lassen. Dazu ist Malmsheim einfach zu klein.
    Deswegen wird man auch in Zukunft nicht um eine gesunde Mischung drumherum kommen.

BTW: Die Möglichkeit mit den gestellten Liftern finde ich PRIMA !!

so long
    Thomas

P.S.: Was in meinen Augen gefehlt hat, daß man gleich beim Eingang am Parkplatz ein größeres Schild mit der Platzaufteilung hinstellt.

Bei mir geht der Link mit dem Handy und am Rechner.

Oder einfach auf meine HP ;)

Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

MaKra
    bei mir geht auch nichts.
    Weder mit Windows mit Chrome, Firefox, iE
    Noch mit OSX Safari, Firefox
    noch mit iOS Safari, Firefox

das hat meines Erachtens nichts mit einem seltsamen Format zu tun, hinter den Links ist nichts (auf das wir Rechte hätten).
    Aber die kleinen Bilder sehen schon ganz gut aus ... ;)

Grüsse
    Frank

Ja ihr habt ja recht ;)

Asche auf mein Haupt.

Habe es geändert sollte jetzt gehen

Windige Grüsse aus Baden
    Marcel