Neues Deck fürs MTB oder gleich ein neues Board?

Hi,
    Ich bin auf der suche nach einem für mich passendem board...
    Es sollte zum cruisen aber auch super zum springen sein.
    Ich besitze zurzeit ein zebraboard welches mir jedoch jetzt zum springen echt langsam zu doof ist...
    Ich hatte die idee mir anstelle eines komplettboards nun einfach die Achsen mit Rädern abzuschrauben und an ein neues deck zu schrauben. Ich dachte da so an ein fiberglas deck welches es bei Wolkenstürmer für 119€ gibt(Trampa 35 grad ähnlich). Lohnt sich das oder sollte ich lieber gleich ein neues board kaufen?

Ich freue mich auf eure antworten :)

Ps: ich müsste auch selber löcher für die bindungen machen

Ich hab gerade mal bei Wolkenstürmer geschaut und kein Deck gefunden, vielleicht hast du ja mal nen link.
    Was genau stört dich denn an deinem Zebraboard?

In der Regel ist es garkeine so schlechte Idee ein neues Deck zu nehmen, wenn es denn die passenden Vorteile bringt, sprich, leichter ist, mehr flex. bietet und etwas kürzer ist.

Es ist halt die Frage ob die übrigen Komponenten, nicht auch dazu bei Tragen das du mit deinem Board nicht mehr so zu frieden bist.

Vielen Dank für die Antwort! :)
    Das Deck gibt es nur im Ladengeschäft von Wolkenstürmer...ist ganz aus fiberglass, 90 cm lang also genauso wie das trampa 35 grad(vieleicht ist das auch ein problem da ich Skate Achsen habe und ich gehört habe das man mit denen nur mit nem 15 grad board fahren kann?). Was mich an dem zebra board stört sind die bindungen und das es aus Holz besteht und somit beim springen selbst aus geringer höhe echt unangenehm ist.

Mfg Tim

Ich wiege so ium die 52kg-wären 14 ply zu viel, hat es also dan keinen flex mehr?
    Ich würde jetzt nähmlich ein langes trampa 35 grad mit 14 ply für 100€ neu kriegen...

Wenn du ein 14ply deck bekommst passt dein Gewicht. Aber wenn du älter und schwerer wirst, ist es zu schwach, außer du stehst auf flex bis auf den Boden ;)

LG Leo

PS: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich ;)

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Zitat von Kiterider2

Wenn du ein 14ply deck bekommst passt dein Gewicht. Aber wenn du älter und schwerer wirst, ist es zu schwach, außer du stehst auf flex bis auf den Boden ;)

LG Leo

PS: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich ;)

Er kann es doch später wieder verkaufen ;)

Logisch, Fehler meinerseits.
    Aber mal eine andere Frage: gibt es überhaupt ein 14ply longdeck? Soweit ich weiß gibts 14ply nur für Short..

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?