Hallo Leute, mein Sohn möchte gerne einen Rev indoor haben. Jetzt habe ich "Zen" von Revolution gesehen, allerdings ziemlich teuer. Gibt es günstigere Alternativen und mit welche Leinen fliegt man indoor? Brauch man spezielle Handles?
Danke für Tipps und Anregungen.
Schöne Grüße
Michael
brauche Hilfe "Rev-indoor"
-
-
fürs indoor-fliegen brauchts eigentlich keinen speziellen drachen.
eher spezielle piloten!für den anfang ists sicher hilfreich, wenn der rev möglichst leicht ist.
später fliegen die cracks dann alles, wo man vier leinen anknüppern kann.dann geht auch ein blast 4-8, der grösste und schwerste aller revkites.
guckstdu hier:ich denke mal. für den anfang ist guter lehrer/tippgeber sehr wichtig.
die indoorfliegerei ist halt ganz anders als das "richtige fliegen"
ich kanns nicht! -
Eine weitere Möglichkeit: http://www.revkites.com/kite-product/revolution-indoor
- Editiert von PAW am 31.03.2014, 12:42 - -
Danke! Kann jemand etwas zu Leinenlänge und Handles sagen?
-
-
Dann könnte ich mir ja mit Climax Profiline 20daN in 5m Länge basteln oder ist anderes Material angesagt?
Danke fürs Helfen -
Michael
Die Leinen sind ok. Würde ich auch nehmen.Meine Empfehlung:
Nähe Dir einen 2m Rev, mach den einfach aus einem Stück Icarex. Die Gaze, Leitkanntentasche und Verstärkungen anzunähen ist wirklich keinen Hexerei.
Leitkannte 1x lang mit Muffen, 2x abgesägt P2X, die Vertikalen aus P90 oder P1X.Wenn Du es Dir garnicht zutraust und Du es richtig professionel haben willst, frag Bernd (Korvo).
Viele Grüße, Jens
-
-
Jupp das geht
-
Hallo Michael,
zuerst mal ein paar Fragen vorneweg, bevor die Tipps kommen
- wie alt ist dein Sohn
- ist er schon mal 4-Leiner geflogen
- ist er schon mal 2-Leiner geflogen
- warum soll es indoor sein ?
- steht den eine geeignete Halle (Deckenhöhe) zur Verfügungwenn du mir dazu ein paar Antworten gibst kann man die Vorschläge etwas differenzierter angehen.
Heinrich
-
@Heinrich
-12
-ja (und mittlerweile besser als hier: https://vimeo.com/71322323
-ja
-weil er sich bei null Wind auf den Drachenfesten langweilt, einen guten Lehrer für indoor-Tricks hat und auf dem Schulhof damit die Mädels beeindrucken kann
- Halle brauchen wir keineDanke und schöne Grüße
Michael -
-
chewbaka
den 360er und "up and over" kann er schon -
-
Hallo,
ich kann mich Roger nur anschliessen, das wird von ganz alleine wenn er Lust hat und begabt ist. Ein leichter Rev mit kurzen Leinen ist aber nach meiner Meinung nach im Freien immer besser als ein Indoor ReV. Der ist schon ganz schön hibbelig und wirklich nur für die Halle. Ich persönlich mag ihn gar nicht und fliege einen individuellen Nullwindrev im Freien.
also : let him play
Heinrich
-
-
Zitat von Breitmi
Prima, danke. Dann brauchts nur kurze (6m?) Leinen und den vorhandenen SUL, dann kann der Spaß beginnen.
Danke und viele Grüße
Michaelschau doch mal in deine leinentasche. da findet sich doch bestimmt irgendein alter leinensatz. kann ja auch von zweileinern sein.
die dinger schneidest du so auseinander, dass ihr gleich verschiedene längen habt.
für die hauchwindfliegerei brauchst du nichtmal mantelschnur um die schlaufen zu machen.der junior wird dann schon SEINE lieblingslänge finden.
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.