CFK 20 mm passend auf 18 mm auf 16 mm auf 14 mm ??

Ich suche nach einer Bezugsquelle für hochwertige 20 mm CFK-Rohre, in die passend 18 mm-Rohre, dann wiederum 16 mm-Rohre und 14 mm Rohre eingeschoben werden können. Kent jemand eine Bezugsquelle?.
    Zur Info - die von Carbonscout passen leider nicht ineinander und müssten kostspielig abgeschliffen werden (Mindestabnahmemenge 10 Stück pro Durchmesser…).

Danke schon mal im voraus!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Oha, jetzt wird der dickste gepimpt... :D

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Was wird denn das für ein Gerät? :-o

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Vielen Dank für Eure Links! Ich schreibe die Firmen einmal an, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich ohne Abschleifen passt.

@ Rix - der S-Kite 12.5 verbiegt sich ab oberen 2 Bft schon sehr stark in der UQS. Daher würde ich gern eine wesentlich stärkere Ausführung einsetzen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

R und G ist echt klasse, die Preise sind Top, Versand ist extrem schnell, Versand auch von 3m langen Rohren für ein paar Euro.

Leider gibt es bei manchen Rohren eine gewisse serienstreuung. Meine 3k rohre in 8mm waren bei der erste Lieferung in 8mm, die zweite Lieferung hat 8,2mm. :(

Eine Nachfrage bei kewo kann sich auch lohnen.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Zitat von Moonraker

@ Rix - der S-Kite 12.5 verbiegt sich ab oberen 2 Bft schon sehr stark in der UQS.

Achsoooo, für den kleinen Flitzer...

...den tät ich gerne mal in Aktion sehen :O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat von Rix

Achsoooo, für den kleinen Flitzer...

...den tät ich gerne mal in Aktion sehen :O

ich aber auch!!! Ist echt ein Wahnsinns - Kite :-O

wenn der erstmal verstärkt ist, ab auf nen Berg und los.... ;)

Tut mir leid, ist OT aber ich konnte´s mir nicht verkneifen...

Lift hat der Große auch so schon… Aber ich würde ihm nicht so vertrauen und dann auch nicht den Steuerkünsten des Piloten :-O

Meine häufigsten Kites

Der Link zu Carbon-composite war goldrichtig - danke noch einmal. Ich habe jetzt super Rohre, absolut passgenau (nicht ganz billig leider :-O )

R&G war eine Fehlanzeige…

Meine häufigsten Kites

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Moonraker

Der Link zu Carbon-composite war goldrichtig - danke noch einmal. Ich habe jetzt super Rohre, absolut passgenau (nicht ganz billig leider :-O )

R&G war eine Fehlanzeige…

Perfekt :H:
    Bin gespannt ob das Endergebnis für Dich zufriedenstellend war

Ich werde auf jeden Fall berichten. Aber 20 mm mit 3 mm Wandstärke - wenn sich da noch etwas biegt, wäre ich schon überrascht… (Momentan ist 16 mm/1mm) verbaut.

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Ich werde auf jeden Fall berichten. Aber 20 mm mit 3 mm Wandstärke - wenn sich da noch etwas biegt, wäre ich schon überrascht… (Momentan ist 16 mm/1mm) verbaut.

da wird sich nichts ausser dem Segel biegen :H:

Nach Ostern wird gesägt und gemufft - dann warten wir auch einen Tag mit konstanten 4-6 km/h Wind...

Meine häufigsten Kites