Sechserpack - 3 x Devil Wing + 3 x Gladiator

• Gestern kam mir die Idee, meine drei Gladiatoren und die drei Devil Wings zu einem Gespann zusammen zu koppeln. Also suchte ich alles an Koppelleinen zusammen, was noch so herumlag und ab ging's heute auf die Wiese.
    Der Start gestaltete sich bei 2 Bft problematisch ob der Masse des Gespanns. Ausreichend Höhe war schwer zu gewinnen. Aber bei mehr als 10 km/h Wind ging es dann relativ unproblematisch. Einmal in der Luft, lief das Gespann erstaunlich gut, und zwar mörderisch gut :-O Der Zug war brutal, ich war oftmals deutlich schneller unterwegs als im Video. Beim Zurückgehen musste ich aufpassen, weil schon der kleinste Schlenker durch viele schnelle Schritte nach vorn abgefangen werden musste. Brutal, aber irgendwo auch genial...
    Vielen Dank an Peter fürs Filmen. Nach einer halben Stunde harter Arbeit war ich so was von fertig...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Einmal editiert, zuletzt von Scanner () aus folgendem Grund: Medialink aktiviert.

• Das gibt eine 1 mit *****.
    Sieht easy aus, ist es aber bestimmt nicht.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Klasse, die sind ja richtig gut gelaufen, trotz böigem Südost Wind!

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Grundgütiger, kannst Du auf Ideen kommen :O

Klasse Landung :H:

ich hab die 6 auch in der Tasche, das wär wirklich mal ne interessante Angelegenheit

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Unfassbar, einfach irre. Die Starts sind doch perfekt.
    Klasse. :H:
    Und hinten dran noch nen richtig dicken S-Kite :D

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Wir hatten einiges an Böen, aber das beschleunigt dann eigentlich nur das Arschleder :-O Allerdings wird es unangenehm beim Rückwärtsgehen, wenn das Gespann mal durchsackt und eingefangen werden muss. Wenn dann noch eine Böe kommt, wird es unangenehm…

Die Aktion wir sicherlich nicht so schnell wiederholt - auch nicht mit dickem S-Kite dahinter ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Wow :O :H:

Aber auch ein Kompliment an den Kameramann.
    Da ging der Puls garantiert leicht hoch, als 6 Monster so tief auf ihn zuflogen. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Einmal ging er auch volle Deckung :-O Habe ich aber rausgeschnitten ;)

Meine häufigsten Kites

• Kompliment, schöne Aufnahmen von dem Gespann.
    :H:

Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

• ...auch wenn es schon länger her ist...
    verrückte Idee, verrücktes Gespann, verrückter Kameramann, verrückter Pilot!!!
    beide Daumen hoch :thumbsup:
    vielen Dank für die tollen Bilder

Meine Drachen:

2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

4-Leiner; baSic vents

• Ja, Peter ist ein Top-Kameramann! Und nicht umsonst trägt er einen Helm, wenn ich an den Leinen bin

Meine häufigsten Kites

• Wow, zum ersten Mal gesehen!!
    Wie konnte ich es nur übersehen?
    Alle Achtung, auch der Start und die Landung, Super! :thumbsup:

Gruß Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

• Merci!
    Die Gladiatoren habe ich ja schon eine geraume Weile nicht mehr, dafür aber sechs Devil Wings, die ich auch mal zusammen knüpfen könnte. Und ein Matador passt vielleicht auch noch dahinter :D

Meine häufigsten Kites