Kreissäge für Kohlefaser

Hallo zusammen,

Ich suche das Markenzeichen der Kreissäge von bestimmten Herstellern oder Drachenshop verwendet.

Ich habe bereits in Deutschland gesehen, aber kann nicht an den Namen erinnern: Lexxon, Exon oder Lexton,... ? (ich glaube, aber nicht sicher)

Wo kann man diese Säge kaufen ? Dies ist für einen Freund.

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

Meinst Du vielleicht [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CDsQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.proxxon.com%2Fde%2F&ei=KfszU42jGMSOtQaMzYCYDA&usg=AFQjCNGzxVJ4LBle6Bg7IgdE35t5ZkxmhQ&bvm=bv.63808443,d.Yms]Proxxon[/URL] ?

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Ich schätze auch Michel meint die Proxon.
    Die kleine KS 230 reicht zum schneiden von Stäben vollkommen.
    Die FET ist perfekt für Modellbauer.
    Mit Diamantscheibe und Absaugung funktionieren die super.
    - Editiert von Lena am 27.03.2014, 11:56 -

LG Lena

Zitat von Crush

Ich dachte nur in Anlehnung an seine Namensvorschläge kommt REXON dem am nächsten... ;)

Wenn man mal den einen oder anderen Rennjachtmast schneiden will... :D

LG Lena

Vielen Dank an alle ! :H:

Ich denke, das wäre eher eine Säge von "Proxxon".

Welches Modell - nicht zu teuer und schon gar nicht gefährlich für die Fingern ! - empfehlen ?

Und wo kann man bestellen bitte ?

P.S. : Ist Proxxon eine deutsche oder amerikanische Hersteller ?

Soweit ich weiß ist das eine deutsche Firma.
    Zum schneiden von Stäben reicht eigentlich die kleine KS 230
    Bestellen kannst Du die z.B. über Amazon.
    Einfach mal googeln.
    Entscheidender Vorteil beim schneiden von Stäben mit der FET ist die größere Schnitttiefe, so daß auch dickere Stäbe nicht gerollt werden müssen.
    Auf jeden Fall aber auch das entsprechende Diamant-Trennblatt (50mm bzw 85mm) mitbestellen - sch...-teuer aber perfekt.

LG Lena

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.

Wie wäre den hier ein Fliesenschneider?

Läuft im Wasserbad, also kein Problem
    mit dem Staub. Diamantschneideblatt bei
    den meisten Geräten.

Hat schon mal jemand probiert?

Gruß NoFear

Ist bestimmt perfekt geeignet - gerade wegen des Wasserbades.
    Wenn Du eine hast, probiere es doch aus und berichte.
    Sind die Dinger nicht sauteuer?

LG Lena

Dann nehme ich lieber eine kleine Feile - neigt nicht so zum Ausreißen.
    Michel suchte wohl aber eher was zum stationären Einsatz und höherem Durchsatz.

LG Lena

Zitat

Wie wäre den hier ein Fliesenschneider?

Läuft im Wasserbad, also kein Problem
    mit dem Staub. Diamantschneideblatt bei
    den meisten Geräten.

Hat schon mal jemand probiert?

Ja ich, genau ein mal - ist eine riesige Sauerei. Wenn du einen leeren vollständig gefliesten Raum hast, kannst du es probieren. Das schwarz gefärbte Wasser wird großflächig umhergespritzt und die Schnittbreite ist auch heftig. Bei mir steht der Fliesenschneider seit dem ungenutzt rum.

Gruß
    Heiko

Hallo Heiko,

danke für den Feedback, ein Forum ist halt doch spitze. Da kann ich mir das testen ja sparen.

Ich hatte es ja schon vermutet, dass Wasser soll ja eigentlich zum kühlen dienen.

NoFear

Gruß Florian

Da ich weiter oben die Frage Gelesen habe ob die kleine Kreissäge von Proxxon Gefährlich für die Finger ist, möchte ich an dieser stelle nur sagen JA IST SIE!
    Auch die kleine Proxxon hat keine Großen Probleme damit einen Finger ab zu trennen.
    Und durch das Benötigte Diamandblatt wird es noch Gefährlicher da hier zu noch Verbrennungen und starke Verunreinigungen kommen, denn in einem Diamandblatt setzt sich viel Staub rein, welcher mitgefördert wird.

Also alles in allem sollte man mit sehr viel Vorsicht und bedacht mit solch einer Maschine Arbeiten.

Hier ein Link, auf was beim Umgang mit solchen Maschinen zu beachten ist:

BG Holz

Mfg Chris