Suche Kite zum Lücke füllen zwischen Reactor II 3.5 und Cooper One 5.5
-
-
Auf Rømø gibts keine befahrbare Wasserkannte. :L
Ansonsten sehe ich das ähnlich: es muss kein Hochleister sein.
Allerdings gibt es ja auf der Insel viele Buggyfahrer, da kann man sich bestimmt mal einen Hochleister ausleihen - und wenn dir das dann mehr Spass macht, spricht nichts dagegen. -
Zitat
Auf Rømø gibts keine befahrbare Wasserkannte. :L
ach, was is das denn, am Meer ohne Wasserkante... :-O -
hallo nochmal!
Ich wollte nochmal genauer wissen, warum ein Hochleister nichts für mich ist oder besser gefragt, wo genau der Unterschied zwischen einer Reactor II und einer Z3 ist? Insbesondere in Bezug auf Funktion und Anforderung/Risiko!
Außerdem würde mich interessieren, wo der Unterschied zwischen Z2 und Z3 ist, und welche Matte eher Hochleistereinsteiger-geeignet ist?
Ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir die Entscheidung etwas erleichtern?Gruß Lasse
-
ob ein Hochleister (HL) was für dich ist oder nicht kannst du nur durch ausprobieren testen. Da kann dir hier niemand einen sicheren Rat geben.
HL sind im Flugverhalten in der Regel instabiler als Intermediates (IM). Mittlerweile gehen aber manche Hersteller dazu über, ihre IM so nahe an HL zu bringen, dass es auf Kosten der Stabilität geht. Du tust dir einen großen Gefallen wenn du dich mit anderen triffst um die Dinge in die Hand zu nehmen. Wenn du mehr Küste fliegst sind HL unkomplizierter als im Binnenland. Dein Fahrgebiet ist mit entscheident für die Auswahl.
Ich hatte mich im Binnenland mal für die Vampir interessiert, dann aber festgestellt dass mir der Kite gar nicht liegt. Andere schwärmen für die Vampir. -
Hallo,
ich habe mich vor einigen Wochen für eine gebrauchte Z2 4,3 qm über die Bucht (215 euro glaub ich) entschieden, und will hier nochmal kurz über meine Erfahrungen berichten.
Der Kite befindet sich in einem super Zustand und ich konnte ihn bisher einmal auf Römö testen. Ich schätzt mal der Wind war zwischen 4 und 5 bft, sodass ich mich zuerst nur traute, mit meiner Reactor II 3,5 im BBS Cruiser zu fahren. Nach 1-2 Stunden einüben (war das erste mal dieses Jahr) traute ich mich dann an die neue Z2 ran und war trotz meines sehr hohen respektes, da ich noch nie Hochleister gefahren bin, von Anfang an sehr begeistert!!! Der Kite steuert sich meiner meinung nach noch einfacher, als die Reactor II, sodass ich sehr selten probleme mit dem Kite ala einklappen/verdrehen hatte. Der Kite fliegt einfach nur toll und macht genau das, was man erwartet, nur dass ich halt gefühlt noch etwas schneller werde als mit den Intermediates (Reactor 2, Vampir 2, Cooper One). Bin echt vollends zufrieden und kann nun auch gut verstehen, warum man so viele zebragestreifte am Himmel sieht. In meinem Beispiel erschließt sich mir nicht, wo der Nachteil (Abgesehen vom Preis) eines Hochleisters bez. bedienungsanforderung/stabilität usw. sein soll!? Ist halt einfach nur besser
-
Zitat
In meinem Beispiel erschließt sich mir nicht, wo der Nachteil (Abgesehen vom Preis) eines Hochleisters bez. bedienungsanforderung/stabilität usw. sein soll!?
Die Z2 ist ein sehr guter Kite mit ordentlich Leistung, aber nicht mit aktuellen Wettbewerbskites zu vergleichen. Das gilt sowohl für die Leistung als auch für die Sensibilität bzgl. Ansteuerung und Flugverhalten.
Die Hauptsache ist aber, dass du Spaß mit dem Schirm hastcreeds
Guntram