Welches Board bei 100 kg?

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 40 Jahre alt 1.89m groß, komme aus dem Ruhrgebiet, und habe Anfang 2000 mit dem Kitesurfen angefangen. Aufgrund meiner Wohnlage Ruhrgebiet und der Family komme ich aber nicht allzu oft bis gar nicht dazu, bin dann umgeswitcht zum Wakeboarden, und hab über legt als alternative mal Kitelandboarding anzutesten , ich würde natürlich gerne mal nach Feierabend ne Runde drehen oder auch zwei. Leider hab ich null Durchblick was die Boards angeht worauf muss ich achten, was kostet der Spass, etc.

Soweit meine Laienhaften Informationen reichen sind Gewicht( bei mir 100 kg) und Spot ( Wiese aber auch gerne mal Sandstrand) entscheidend.
    Ich will am Anfang auch nicht allzuviel bezahlen für ein Board also was wurde ihr kaufen, Dank im voraus.

Eine Kipplohre müsste ausreichend sein. Aber Hanfseile als Zugleinen sind dann Pflicht. Helm brauchst du Grubenhelm mit Karbitlampe. Glück auf Kumpel aus dem Pott. :)
    Nur Spass. :-O

Ja,Danke das ist doch ein Kompetenter Beitrag. Hab nicht gedacht das es so schnell geht.
    :SLEEP: :logo:

Sorry aber bei 100kg, denke dass es schwer wird, eins zu finden.
    gewicht sollte kein thema sein , aber bei der landung geht es schon echt ans material.
    frage mal den reudnitzer im forum , der is ein crack in dieser hinsicht.
    mfg und nicht böse sein.

Next Black Chili ist echt hart im nehmen .... Brauchst dir bei deinem Gewicht keine sorgen machen

Ichnglaub der Nachfolger ist das redux ... Auch sehr gut

Die sind vom Hersteller bis 120 kg angegeben halten noch weitaus mehr aus

Mit bestem Gruß Jens

@ TE: Mit etwas Geduld findest Du hier mittels Suchfunktion 100e Threads zum gleichen Thema...

Boards Ü 100, die für einen normalen Fahrer so gut wie unzerstörbar sind, für einen Anfänger allemal:
    Next: Black Chili, Redux, Shockwave
    Zebra: Zulu, Mamba
    Diverse Scrub
    Trampa Decks mit 16-19ply
    Von MBS halte ich persönlich nix also auch kein Tipp dazu

Viel Spaß beim Lesen :)

creeds
    Guntram

Ja Danke ich denke damit bin ersal beschäftigt, sollte ich fündig geworden sein gibts natürlich ein feetback. Danke 8-)

Tja der is halt nich son Weichei wie du.(Windwolves)was bist du eigentlich ?
    Hat halt jeder seinen Geschmack und Vorlieben. (Material und Marken)
    Aber wenn du denkst ,deinen Dünnsch...hier loswerden musst , nur zu.
    mfg und icke bin wech.

Zitat von don pavoni

Tja der is halt nich son Weichei wie du.(Windwolves)was bist du eigentlich ?
    Hat halt jeder seinen Geschmack und Vorlieben. (Material und Marken)
    Aber wenn du denkst ,deinen Dünnsch...hier loswerden musst , nur zu.
    mfg und icke bin wech.

Dein Niveau sagt alles denke ich. Und tschüss, wird Dich keiner vermissen

Was sind den 100kg lol ich habe nen Abflug Gewicht mit Board von 125kg und springe usw und das redux gibt nicht nach...

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

Ich habe bis vor kurzem nur ein billigesEinsteigerboard mit Skateboardachsen gehabt, das hat zwar bei mir ewig gehalten, wanrscheinlich aber nur weil ich nicht damit springe, und überwiegend auf Wegen unterwegs war. Habe mir hier im Forum ein gebrauchtes Next Red Devil zu gelegt, Dieses ist um Längen besser, stabiler, und laufruhiger. Die grösseren Räder stecken auch besser Buckelpiste weg.
    Also, nicht am falschen Ende sparen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag

Da guckt mal eine paar Stunden nicht rein...

@ Seboo74

Guntram hat dir ja schon ein paar Boards genannt. Mit hat das MBS Comp95 sehr gut gefallen. Hat mich mit meinen 80 kg locker getragen - da war noch Luft nach oben.

@ don pavoni
    wenn du nichts zum Thema beizutragen hats, dann lass bitte dein OT. Beim nächsten mal lösche ich es kommentarlos.

:closed:

Gruß Mathias