Wernigerode und Umgebung

hallo Drachenfreunde,

ich suche Mitflieger in der Nähe von Wernigerode. Ich bin ziemlicher Anfänger und würde gern durch Zuschauen und Mitmachen lernen. Bin gerade beim Kauf meines ersten Drachens. Kennt Ihr Drachenclubs oder so in der Umgebung?

@chocoholic

Wende dich mal hier im Forum an den Harzkiter R aus Osterrode. Vielleicht kann Ralf dir weiterhelfen.

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

Hi, wolte keinen neuen Threat aufmachen, desshalb grab ich den alten hier mal aus.

@ chocoholic
    gescheites Flugrevier gefunden?

@Harzkiter R
    wo fliegst du denn so?

Ich habs grade mal auf einem Feld zwischen Elbingerode und Königshütte probiert. Ging eigentlich, war nur sehr böhig

Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf der nördlichen Hochebene von Rübeland auch ganz prima fliegen kann.

Soweit ich mich an meine Zeit der Diplomkartierung von Rübeland errinnern kann, wars da ziemlich platt und Wiesen gab es da auch genug. Ausserdem verläuft zwischen Elbingerode und Rübeland eine Wetterscheide, da kann es dann schon mal passieren, dass es in Elbigerode regnet oder schneit und um Rübeland herum scheint die Sonne (in Rübeland selbst, scheint allerdings nur selten die Sonne, da kriegt man eher Suizidgedanken) :-/

Irgendwann werde ich dieses Gebiet auch noch mal befliegen!

[hr]
    Windige Grüße,

Jens

Danke für den Tip, werde ich beim nächsten fliegen mal ins Auge fassen.

Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!