Beamer V 4.0 oder 5.0 zum Boarden? (56 kg)

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich benötige dringen eure Hilfe in einer delikaten Angelegenheit
    Folgendes :
    Ich bin 14 Jahre alt wiege 56 kg und habe bald Geburtstag (ich mache diesen Sport zirka seid einem halben Jahr) . Ich hatte vor mir einen Beamer v zu Wünschen aber ich weiß nicht genau was besser für meinen zweck wäre (4.0 oder 5.0). Mein Bruder ist im besitz eines Beamer 3.0 und der ist oft zu klein um mit dem Land Bord zu fahren (bei raum Kurs wird es schwierig mit der kraft) nun bin ich am überlegen weil es sinnlos ist den gleichen zu kaufen. Ich kann ja auch immer mit ihm tauchen wen der wind zu stark ist (er ist 23 Jahre alt). ich bitte dringend um eure Hilfe die zeit drängt.

Nimm gleich die 5er .
    Habe sie auch :H:
    Sollte der Wind mal etwas zuviel für die 5er aber zu wenig für die 3er sein dann kannst du die 5er etwas mehr am windfensterrand fliegen

Zitat

Nimm gleich die 5er .

Sehe ich auch so. Fürs Boarden eindeutig die bessere Wahl.Wirst eh schnell mehr Power wollen.
    Davon ab, laufen 5 qm schön ruhg und nicht so hibbelig.

Tatsächlich eine delikate Angelegenheit :-O

Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

Hi
    Also ich boarde zwar nicht bin aber im Besitz einer 4.0 und würde einfach mal behaupten das die 4.0 für das binnenland zu klein ist, denn wenn mal wirklich etwas weniger wind ist oder es einfach nur böhig ist macht es kein Spaß wenn sie dauert vom Himmel fällt.

Nimm die 5.0 und bei mehr wind oder wenn du an der see bist borge dir die 3.0.
    Aber wie gesagt ich kann hier nur von der Größe und dem flugverhalten reden denn ich flieg die beamer im stand ohne Board und ohne buggy!

Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen ;)

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Suche: Delta Hawk mylar in der Farbe blau.

Selbst 5.0 ist noch recht klein und benötigt mindestens 12/13 konstante Knoten damit man von Fahren reden kann.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...