Ich nenne endlich einen Inflateble kite vin X-Kites mein eigen!

    Hallo


    Ich habe hier im Forum irgendwann angefragt, ob man irgendwo in Deutschland den Inflateble Kite von X-Kites, einen kinderfreundlichen Einleiner vom gleichen Konstruktionsprinzip wie die Kitesurf-Tube.-Kites bekommen kann, und die Antwort erhalten, dass es den nur in Amerika bekommen kann.


    Jetzt habe ich endlich einen davon:


    Inflateble Kite Disney Princess


    Die letzten gut 2 Wochen war ich mit meinen Eltern und meiner Tante in Florifa und der Karibik auf Reisen.
    Dort bei einem Toys"R"us habe ich diesen Drachen-Typ zum kaufen für ca. 5 Dollar vorgefunden und mir den mit der Prinzessin besorgt, der im Link oben zusehen ist.


    mir ist übrigens aufgefallen, dass die rückseitige Folie-Lage bei diesem Prinzessin-Motiv kräfitg rosa ist (ich weiß aber nicht, welche farbe sie bei den anderen Motiven hat, aber warscheinlich haben rückseite und Schwänze immer die selbe farbe) und über die ganze fläche geht, anstatt die beiden Flächen auszulassen, die nicht mit luft gefüllt werden.
    die vordere Lage ist eigentlich weiß, und mit dem Motiv des Drachens bedruckt.
    Obwohl die Rückseite Rosa ist, leuchtet das aufgedruckte Motiv erstaunlich gut im Gegenlicht.


    Zu den Flugeigenschaften:
    Beim ersten Test an einem Strand in Florida ist er zunächst ganz gut geflogen, aber einen moment später (ich schätze, der Wind ist etwas stärker oder unruhiger geworden)
    neigte er dazu, nach erreichen seines höchsten flugwinkels mal nach rechts, mal nach links einzudrehen, bis er nach unten zeigte, und zu boden fiel.
    Die beiden Schwänze, die an den Flügelspitzen des Drachens sind übrigens ungewöhnlich kurz.
    Desshalb überlege ich, an den beiden Schwanzspitzen eine Fahne oder ähnliches anzubringen, was die beiden Schwänze verbindet und den Luftwiederstand erhöht.
    Hoffentlich hilft das.

    Hi Maxi,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Drachen!
    Die sogenannte "Aufbauanleitung" zeigt, dass der Drachen mit dem Mund aufgeblasen wird. Ich denke, das ist eigentlich nicht gut. Denn durch den Atem kommt Feuchtigkeit in das geschlossene Foliengebilde. Nach einiger Zeit wunderst du dich, wenn du im hellen Gegenlicht plötzlich irgendwelche Tropfen siehst und nicht weißt, welche Flüssigkeit das sein könnte und wie sie da hineinkommt.
    Viel besser wäre es, wenn du zum Aufblasen eine Luftpumpe bzw. einen Blasebalg verwenden würdest. Natürlich musst du unbedingt darauf achten, dass der Drachen nur mit ganz geringem Druck aufgeblasen werden darf, damit er nicht platzt!


    Ich wünsch' Dir lange Spaß an deinem Prinzessinendrachen. :)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Infkateble kite von X-Kites


    In dem Video hier fliegt so ein Drachen ziemlich ruhig und Stabil...
    wieso ist meiner dann immer zur seite abgedreht und runtergekommen?


    Ich habe bei meinem jetzt übrigens die beiden schwänze verlängert und ein zusätzliches Fransen-Bündel an die Aufblasöffnung geklebt.
    Außerdem kommen noch 2 Postkarten-große Flaggen aud Stoff dran.
    - Editiert von Drachenbauer am 06.04.2014, 19:20 -