Powersled M 1.7 im Flugzeug transportieren?

Hallo,

ich habe mir für den Urlaub in einer Woche extra den Powersled M 1.7 gekauft. Leider habe ich nicht bedacht, dass ich diesen aufgrund der Stäbe nicht in den Koffer bekomme. Die Stäbe sind ca. 105 cm lang, der Koffer höchstens 75cm..

Hat jemand eine Idee?
    Es ist eine Pauschalbuchung (Flug+Hotel) bei 5vorflug, Airline ist Airberlin nach Fuerte.

Bin so traurig.. :)

Nicht traurig sein.
    AirBerlin hat keine großen Beschränkung.
    Du brauchst halt einfach eine große Tasche.
    Wenn es teurer sein darf, schaue mal im Netz nach Concept X.
    Wenn es günstiger sein soll, schaue mal nach Zelttasche bei eBay.
    Kabine kannste Du vergessen.
    Gruß, Jörg
    - Editiert von Nasenbaer0815 am 20.03.2014, 20:16 -

Ach ja ... die Tasche dann natürlich als Hauptgepäckstück.
    AirBerlin hat ja das Stück-Konzept ... also 1 Koffer pro Person.
    Gruß, Jörg

Hi,

Ich denke mal, wenn´s gar nicht anders geht, als Sport- oder Sondergepäck wie z.B. ne Golftasche.. muß aber vorher angemeldet werden..
    das wird schon ;)

ich fürchte das wird nicht so billig. Ich kann es nur als 2. Gepäckstück anmelden. Brauche doch das erste..
    Ich überlege schon ob evtl. der Powersled S 1.0 evtl. ausreicht um 350 Gramm zu tragen. Den würde ich wohl gerade so reinbekommen mit seinen 75cm (schräg von Ecke zu Ecke). Was denken die Profis?

1. Drachen gehen nicht als Sportgepäck
    2. Ein zweites Gepäckstück ist teurer als die Variante mit einer passenden Tasche.
    Die Concept X Tasche kostet keine 80€ in 135cm .... und kann super als normaler Koffer verwendet werden.

Glaubt es mir ... ich bin AirBerlin erprobt.

Gruß, Jörg

Die 1,7 ner hat doch :
    Lediglich sehr biegsame, dünne Glasfaserstäbe sind in den Längsprofilen vernäht, um dem Sled Stabilität zu geben.
    Also zusammenfalten & ab in den Koffer. :(;)

Also,
    diese Stäbe sind wirklich sehr dünn und biegsam. Ich würde es in die Tasche bekommen und er liegt dann wie ein U von Ecke zu Ecke.
    Beim näheren anschauen habe ich festgestellt, das einer der Kanäle in dem der Stab ist nicht richtig zugenäht ist (wie es bei den anderen der Fall ist). Der Stab fällt raus.
    Jetzt habe ich folgende Fragen:

1 Sollte ich wegen des Fehlers diesen Drachen zurückschicken oder einfach selbst mit der Hand nachnähen?
    2 Halten diese Stäbe die recht starke Biegung (der Koffer ist 75x40cm) über ca. 8h aus oder bleiben sie evtl. dauerhaft gebogen?
    3 Würde der Power Sled S 1.0 von der Zugkraft ausreichen um 350gr zu heben (KAP)?

PS: Das Forum ist Klasse, so viele gute Antworten in kurzer Zeit

• Offizieller Beitrag

ModerationshinweisIch schiebe den Thread mal ins Einleinerforum, da die Fragen doch eher drachenspezifisch sind. ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Die Biegung sollte kein Problem sein. Bei meinem XL sind die immer gebogen wenn der Sled im Packsack ist und nach 3 Jahren ist da noch alles ok

Ich werde den Sled zurückgeben und auf den KAPfoil 1.6 umsteigen. Danke für alle Antworten!