Hallo.
Meine Familie und ich wollen dieses Jahr im Juli Urlaub im Norden machen.
Ich bin auf der suche nach einem Campingplatz wo ich mein neues Hobby etwas ausüben kann.
Ich nenne mal ein paar Kriterien die er erfüllen sollte.
-Familien/Hundefreundlich; Kind mit 1 1/2 Jahre und ein 40 kg Hund der denkt er währe ein Chihuahua.
-Der Campingplatz sollte nicht groß sein ich brauche nur ein Stromanschluß und irgendwo wo man Wasser bekommt
-Eine möglichkeit wo man etwas Einkaufen kann
-Ein Strand denn man zufuß am besten erreichen kann zum Kitelandboarden
Desto abgelegener es ist desto besser wir brauchen im Urlaub kein Halli galli mit Program etc...
Ob es in Deutschland oder Dänemark etc liegt ist uns eigentlich egal.
Natürlich desto weniger km ich machen muß desto besser, wohnhaft liegen wir sehr weit Südlich von Bayern.
Wenn uns da jemand mal ein paar Tips geben kann währen wir echt froh.
Urlaubsplanung. Camping mit möglichkeit zum Kitelandboarden.
-
-
Hi ... camping und boarden ( egal ob Wasser oder Land ) geht sehr gut in Schillig.
Campingplatz ist direkt neben dem Spot .... schau mal bei Anuwat Kiteboarding nach ist die ansässige Kiteschule ... auch für landboarding.
Ist im übrigen an der NordseeGruss
- Editiert von Legeres am 17.03.2014, 21:28 - -
-
Zum Landboarden am Strand gibt es an der deutschen Nordseeküste nicht sooo viele Möglichkeiten. Zumindest wenn es "offiziell" erlaubt sein soll. Wenn es Wiese sein darf, gibt es mehr Auswahl und Du kommst auch etwas weiter weg von den Touri-Strömen.
(In diesem Fall kann ich Dir auch 1-2 Tipps in S-H und M-V geben, aber da muss ich selber erst nochmal nachfragen.)Mein konkreter Ratschlag lautet Fanö. Das "lohnt" sich durch die Fähre zwar erst ab 1 Woche, aber durch die fehlenden Tagesgäste geht alles ein wenig ruhiger zu. Für Hunde, Kinder, Frauen und (andere?) Drachen gibt es dort mehr als genug Möglichkeiten. Ich glaube es war Rindberg-Strand-Camping der auch einen Buggy-Rabatt gewährt, wenn man das bei Anmeldung erwähnt. (Und Board ist ja eigentlich ein kleiner Buggy...)
Meinen Platz 2 und 3 teilen sich dann Röm und Vejers. Oder eben noch weiter nach Norden....Desweiteren denk auch ruhig mal über ein Ferienhaus nach. Das ist manchmal sogar noch günstiger als Camping mit mehreren Personen. (Beim Haus wird nicht pro Person abgerechnet.) Eine eigene Dusche und ein festes Dach sind ja nicht umbedingt von Nachteil. Und man hat deutlich mehr Auswahl was den genauen Standort angeht.
Schonmal über die "Westküste", also NL bis Atlantik nachgedacht? Da kenne ich mich nicht so aus und gebe daher keine Tipps. Aber Spots und Campingplätze soll es da angeblich auch geben....
-
-
-
Nein, nur beim "Windsurfing-Bereich".
Guck mal hier rein: http://www.kitebuggyfanø.dk
KLB, Buggy, Strandsegler, Windsurfer, Kitesurfer sind auf Fanø in dem selben Bereich, und der ist gross genug. -
Zitat
Ist es eigentlich überall wie zb. direkt am Strand vom Campingplatz zum KLB fahren erlaubt?
?
Ouddorp ist mit dem Board nur an der Wasserkante zu fahren, dafür braucht es nördl. bzw. südl. Wind. Ijmuiden wäre da wesentlich besser weil der Strand dort von der Wasserkante bis zu den Dünen fest ist. Geht dort aber nur bei westl. Winden, bei Wind aus N bzw. S wird der Strand schnell zu schmal. Dort ist auch das Mekka der niederländischen Boarder, am WE oft sehr voll. Wenn dann noch Buggyfahrer dazu kommen... Der Strand ist auch voll mit freilaufenden Hunden (und deren Hinterlassenschaften). In der Woche geht es dort aber.
Fanö ist zum Boarden schon mit am besten.
- Editiert von Backstall am 18.03.2014, 21:06 - -
Hab auch die Seite entdeckt, Danke.
Vielen Dank für die Tips.
Nur noch buchen und dann im Juli ab nach Fanö.
Bis dann noch etwas üben auf unseren Wießen bin noch Anfänger.
- Editiert von Mani am 18.03.2014, 21:23 -