Kompletter Anfänger sucht Einsteiger Kite

    Hallo,


    ich komme aus Niedersachsen, Wolfsburg bin 20 Jahre alt und 60 kg schwer(leicht).
    Als ich vor kurzen das erste mal mit einer kleinen Lenkmatten "gespielt" habe und bemerkt habe wie viel Spaß so ein kleiner Drache machen kann, bin ich auf der Suche nach etwas größerem.


    Und zwar hab ich schon von einsteigermatten wie die Beamer 3.0 gehört. Da hier nicht so viel Wind herrscht suche ich eine mit der man in meiner Umgebung auch viel Spaß haben kann. Da ich sehr leicht bin und überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Thema habe hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt. Den FAQ Bereich hab ich mir schon durchgelesen und auch ein wenig im Internet recherchiert.


    Ich kenne leider auch keinen der so ein Hobby hat und der mir dabei helfen könnte.
    200 Euro wären meine Grenze.



    Vielen Dank schonmal


    MfG

    Hallo,


    ich habe mit einer HQ Symphony 2.2 angefangen. Kostet nicht viel und kann bei richtigem Wind sehr viel Spaß machen . Sie baut auch sehr guten Druck auf. Wiege selber nur 68 KG und war sehr zufrieden mit der Matte


    Gruß


    Steffen

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Ich halte für einsteiger Matten geeignet, bei deinem Gewicht währe die Lycos 2.0 geeignet, wenn du noch nie einen Lenkdrachen in der Hand hattest vll nicht unbedingt geieignet. Wenn du als Kind oder jugendlicher schon ein bisschen geflogen bist ist der Drachen top. Er hat Zug und ist schnell. UND er fliegt in einem großen Windbereich du kannst also bei mittlerem Wind üben und bei mehr Wind wird selbst ein erfahrener Pilot noch Spaß mit ihm haben. Außerdem sind Matten, meiner Meinung nach, für Hackwind, also böigen Wind geeignet, besser geeignet.