KLB Anfänger-Kite

Hey,
    ich bin Alex, 15 Jahre alt und suche schon seid Monaten nach dem perfekten Kite für mich.
    Ich habe bereits das Zebra High Fly Board, womit ich im Sommer von einige Meter mit einem 7qm Nasa-Wing und einem HQ Scout II 5.0 gefahren bin. Beides waren aber nicht meine eigenen Kites. Nun suche ich einen eigenen Kite, was sich aber durch mein als Schüler kleines Budget (max. 300€) als durchaus schwierig gestalltet. Von Budget wären Kites wie zum Beispiel die Flow/Octane drin. Allerdings glaube ich nicht, dass ich an dieser größe lange Freude haben werde. Bis jetzt habe ich leider auch nichts geeignetes gebrauchtes gefunden. Ein paar Tipps zum Kite wären super :)

LG Alex :)

Board: Zebra High Fly

wie sieht´s mit der slope aus? ich habe eine 9qm kite only für 329€ gebraucht gefunden. Eine Gaastra Bar mit Leinen hätte ich noch hier.

So nen Slope ist sicher nicht die schlechteste Wahl. Ob und wie gut das mit ner Gaastra Bar funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. MfG.....

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Ok Danke, ist der Preis von 329€ 9qm only ok? wurde laut Verkäufer nur einmal für ca. 15 min getestet und ist neuwertig.

• Offizieller Beitrag

Kostet mit Garantie neu 450,- Euro. Mit freundlichem Nachfragen geht bestimmt noch was bei dem Preis.

Gruß Mathias

Fahr heute nach Wanlo zum KLBA Workshop.
    Dort kannste auch die Slope probefliegen.
    Ein Bild von deiner Bar wäre hilfreich zum Gucken, ob die passt oder nicht.

Prinzipiell ist de Slope ein guter Kite, 9qm könnte evtl. ein bisschen groß für Dich sein, aber das liegt auch an dir und deiner Vernunft, die Slope erst einmal bei moderaten Windverhältnissen zu fliegen...

creeds
    Guntram

Mit ein bißchen Geduld und Glück bekommste eine gebrauchte Apex 3 in 7, 5 oder 10 qm.
    Das sind top Kites zum Anfangen und du musst evtl nur ca. 50 Euro drauflegen.
    Gruß Tom

Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41