baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread

    Hallo
    Habe bei 4 Bft den Basicarex UL gegen den Mojo antreten lassen, der Basicarex hatte die P400 Leitkante drin. Beide drehen fast gleich schnell, liegt wohl an den fehlenden Segmenten beim UL, der Mojo ist zwar schneller, aber auch viel weicher, irgentwie wie eine ausgelutschte Schaltung. Der UL hat tierisch viel Spass gemacht, danke chewie!
    Guuss und tschüss
    Uwe

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    Und noch ein ganzer Tag mit dem BaSicarex UL, dieses Mal ging es bei 3Bft mit dem Originalgestänge um 20 km/h los, schön präzise, gegen Nachmittag waren es nur noch 3 bis 5 km/h und ein paar Böen bis 10 km/h.
    Also die leichte 35m Leine dran, dazu 15" Handles, Leitkante P1X und Flügel G-Force Skinny UL, das dünne Ende mit einer Hülse in die Spitzen. So wiegt der BaSicarex UL ganze 162 Gramm.
    Und läßt sich bei 3 km/h ohne Probleme starten und knapp über dem Boden halten. So habe ich mir das vorgestellt.
    P90 in den Flügeln gibt deutlich weniger Auftrieb, dass kann nicht nur an dem Mehrgewicht von 6 Gramm liegen.
    3km/h bis 30km/h mit einem Drachen, danke Chewie!!!
    Jetzt fehlt mir noch was ventilietes...


    Gruss und tschüss
    Uwwe

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    Hallo
    Hat dir das so viel gebracht mit den leichteren Stäben. ? Was hat dann die Lenkung gemacht wurde bestimmt weicher.

    Hi Lugi,
    Klar wird die Lenkung weicher, der größere Hebel der 15" Handles gleich das aber aus ;)
    Alledings werden auch leichte Böen gut weggesteckt. Ob die Skyshark ähnlich biegesteif sind kann ich nicht beurteilen. Sobald mal wieder nur wenig Wind da ist mache ich ein Video. Heute waren is 3 bis 5 Bfd, da wird der BaSicarex zur Rennsemmel und macht ordentlich Lärm.
    Uwe

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    nö, die ventilierten bleiben wie sie sind. ;)


    Sind die G Force Skinny ul vergleichbar mit den Skyshark Zero Air?

    die "zero air" sind doch auch recht schwer = 17,5 gramm.
    da lohnt der tausch gegen die normalbestabund nicht.
    sind doch richtig teuer, die dinger.

    Was kosten den die g-force finde wenig Angebote darüber. Die wo ich gesehen habe kostete eine Stange ca17€ .

    jungs, ich muss mal wieder warnen!
    der kauf von teuren, leichten stäben ist nicht alles, was man zum leichtwindfliegen braucht!
    95% macht der pilot!
    der "baSicarex" ist ja "ab werk" schon nicht schwer.
    viel üben bringt ggf. mehr als der kauf teurer stäbe.

    Habe auch nicht unbedingt vor welche zu holen. Wollte mich nur mal schlau machen was es mit den Stangen aufsich hat. Ist auch viel Geld wo man reinstecken muss um nur 20-30gr. einsparen zu können.

    Hallo chewie,
    Du hast ja recht, aber ich bin gestern in der Abenddämmerung bei Mondlicht und 3 bis 6 km/h geflogen. Sowohl mit dem Originalgestänge, als auch mit dem leichten. 35m Schnur, der Basicarex wird richtig langsam.
    Der Auftrieb mit der leichten Version ist viel höher, allerdings ist vorausschauendes Fliegen angesagt, der Drache reagiert extrem träge sobald er in der Luft stehen soll. 15m Schnur ging nicht, zu viele Luftwirbel ganz unten.
    Uwe

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    Mach mal ein Film wie das aussieht. Meistens sieht man Vids. mit Guten und stabilen Wind. Bin neugierig wie das aussieht.

    Nein, ich hätte hier nicht reinschauen dürfen.
    Je mehr ich hier wieder mitlese, desto größer wird der
    "ich will haben" Effekt.
    MFG Stefan

    Im Monent ist zu viel Wind,
    Konnte aber die Tage im Dunkeln bei Vollmond die konischen Stäbe gegen P90 testen. Da mir nur Spins und gradeausfliegen nicht (mehr) reicht, sind die P90 dringeblieben. Sind auch viel preiswerter....

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    wenn du die leitkante aussen etwas weicher magst,
    kannst du ja mal versuchen, den mittelstab härter zu wählen,
    als die aüsseren beiden. so ein setup fliegt barresi oft.