Moin zusammen!
Ich glaube, so langsam kann ich auch mal meinen Senf dazu geben... hatte ich Chewie ja auch schon angedroht.
Also... angefangen hat´s bei mir ja mit einem HQ Mojo, gefolgt von einem SK Nemesis. Irgendwie hat´s mich dann aber doch noch gejuckt, mal einen "Revolution Clone" zu haben und bin dabei über feine-drachen.de gestolpert, wo ich mir dann einen Basic bestellt habe. Danach kam dann noch ein Late Night dazu sowie ein Basic Big Vents.
Der Basic ist echt ein prima Gerät, gerade zu dem Preis. Er fliegt gut, die Verarbeitung ist gut - alles prima. Im unteren Windbereich ist er etwas schwach. Deswegen habe ich den Late Night dazu geholt, der ist unten rum deutlich besser und irgendwie etwas wendiger als der Basic. Um den Late Night noch etwas leichtwindiger zu machen, habe ich die Originalstäbe durch Sphere Hunter Pro ersetzt (600er Mitte Leading Edge, sonst 700) und das hat ihm echt nochmal auf die Sprünge geholfen. Den Big Vents habe ich dann noch für die stärkeren Winde geholt und ich muss sagen, dass der echt gut geht, wenn es ein wenig mehr pustet. Das war eine gute Wahl. Und auch wenn die Wind Ranges von Basic und Basic Big Vents sich überschneiden, habe ich mir jetzt nochmal einen Aerialis A-Quad Semivented von Anders Matson gegönnt - den finde ich optisch sehr geil. Ist aber auch ´ne andere Preisklasse als die Basics.
Wenn es bald wieder an die dänische Nordseeküste geht, dann werde ich mich auf jeden Fall darüber freuen, dass ich für jeden Wind etwas dabei haben werden.
Also meine Meinung insgesamt zu den Basics oder auch zum Late Night.... absolute Empfehlung und ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.