baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread

• muss mich erst mal mit allem hier vertraut machen und noch ganz viele Videos und Tipps anschauen ... schönen abend euch allen - meld mich vielleicht morgen mit einem bild wenn ich es hinbekomme :/

traurig ;( - Post hat nicht zugestellt- Feierabend kam schneller als das Drachenpaket auf dem Postauto ... "ich habe heute leider kein Foto für Euch"

Muss mal meine Erfahrung von meinem Lanyork die Spinne teilen.Habe ihn jetzt dreimal geflogen,bin Anfänger,und komme sehr gut zurecht.Roger hat ihn mir empfohlen,auch für Leichtwind,kann man auf Facebook sehen,geflogen von meinem Bruder.Ein Revo habe ich auch,aber lieber nehme ich die Spinne,ist gutmütiger.Als nächstes werde ich mir noch eine Vented zulegen.

Heute war tatsächlich mal wieder Wind - ohne Regen und bei Tageslicht...
    Ich wollte unbedingt die Rev Light Handles einweihen.

Wind war um 20km/h. Für den Basicarex sicherlich eher oberer Bereich.
    Nach einiger Zeit löste sich links die untere Verspannung des Segels.
    Der Knoten der Gummischnur war durch das Segel gerutscht.

Daheim habe ich festgestellt, dass an einer Stelle noch eine schwarze Kunststoffscheibe aufgefädelt ist.
    Müsste da überall so eine Kunststoffscheibe sein?
    Ich werde morgen mal 3mm Kunststoff U-Scheiben besorgen und montieren. Tut dem Drachen sicher gut.

Achja - die Handles: <3 exzellent! ganz wunderbar liegen die in der Hand, wunderbar leicht und sehr griffig.
    der recht harte Schaumstoff macht die Steuerung noch einfacher.

Daheim habe ich festgestellt, dass an einer Stelle noch eine schwarze Kunststoffscheibe aufgefädelt ist.
    Müsste da überall so eine Kunststoffscheibe sein?

ich mag diese blöden scheiben überhaupt nicht!
    meiner meinung nach bringen sie auch nicht viel an schonung.
    aber ich kann den schneidern das nicht ausreden.
    meine variante:
    du hast die langen ersatzgummis von mir.
    fädel diese durch die vorhandenen löcher am segel.