baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread
-
-
Hallo Stefan,
Habe ich gesehen, das war der Hammer!
War's überhaupt Hauchwind? Ich hätte eher No-Wind gesagt.war schon ein bisschen was da, sonst hätte das nicht hingehauen.......
aber gebt euch dafür "ein paar" übungsstunden, sonst wirds frustig.
Stimmt, Chewie. Ein paar mehr waren das schon bei mir, aber irgendwann hört man auf zu zählen........ .
Wie heißt es doch so schön: von nix kommt nix.Aber es freut mich sehr, dass es gefallen hat.........vielen Dank dafür.
Einen schönen Gruß aus dem wilden Süden,
Markus.
-
-
-
Hallo
Hab das auch gehabt hat angefangen seit jemand ein Eintrag reingeschreiben wollte . Der aber nur per Mail sichtbar wurde. Es war eine Werbung über einer Revolution Flugschule.
Gruss Jörg -
-
-
hannover ist ja auch eher eine "windschwache" region.
Dann warst du noch nie bei mir im wilden Süden.............
Markus
-
Wie heute ohne pumpen und Bewegung wollte mein 3D nicht in die Höhe steigen.
Dann warst du noch nie bei mir im wilden Süden.............
Markus
-
Am Ende des Beitrags: http://webapp.zdf.de/mediathek…itrag?aID=2865114&cID=446
Ist das unser Meister chewbaka ?
-
-
aber das Team-4-Fun war als Teil des "Mega-Teams" dabei - die Kites und 2 seiner Piloten sind mir gleich aufgefallen. Gruss in die Schweiz an Andi und Yvonne
Frank
-
-
-
ich oute mich mal
Habe am Samstag den ersten Schritt auf die dunkle Seite gemacht und einen basSic bestellt.
Er wird diese Woche bei mir eintrudeln. (Foto folgt)
Bin mal gespannt was mich erwartet, bin noch nie 4Leiner geflogenwindige Grüße
Na, da kann ich dir die Hand reichen: habe auch einen BASIC gekauft, mein erster Flug hat mich schon dermaßen begeistert, daß ich mir nun einen REV 1.2c von Korvo baue, vullvented....es macht einfach hammer Spaß, den BASIC zu fliegen!!
-
-
Ui Fieserfriese, das hört sich schwer nach der Sucht an vor der chewbaka mich bei der Bestellung gewarnt hat.
.....ja, hätte nie gedacht, daß mich das mal so erwischt, habe bis dato nicht mal zugeschaut wenn die Vierer geflogen wurden....ein Fehler!!! Ein ganz anderes Lenkgefühl, echt super... Schöne Grüße vom Friesen Ralf
-
-
darf ich vorstellen mein baSic 001
Er ist heute bei mir gelandet und durfte (mußte) sofort in den Himmel. Leider war niemand da der ihn am Himmel fotografieren konnte.
Wie schon mal erwähnt, hatte ich noch nie einen Vierleiner in den Händen. Nachdem ich am Wochenende ein wenig auf Youtube gesucht hatte, waren mir zumindest die Grundlagen des Fliegens "vertraut". Ich hatte wenigsten schon mal eine blasse Vorstellung wie ich das Ding in die Luft bekomme.
Auf der Wiese habe ich die Leinenlänge gecheckt und mußte nichts nachknüppern
Dann stand ich am Ende der Leinen mit den Handles in den Händen, habe beherzt daran gezogen und mein baSic erhob sich steil nach oben, flog einen großen Bogen und fiel sanft auf die Leitkante.
Neuer Versuch, Kite in die Windfenstermitte gestellt, Waage, Stäbe und Leinen geprüft, Handles wieder in die Hände und zupf und nochmal zupf er fliegt, bleibt am Himmel und läßt sich tänzelnd von mir am Himmel halten. Gelegentlich muss ich feststellen, daß er auf 2-Leiner Lenkimpulse nicht so reagiert wie ich es will... es ist echt ein ganz anderes Fliegen aber einfach genial, total entspannt.Begleitet von ein paar Flauten, kann ich den schönen Drachen immer wieder problemlos starten und ein paar einfache Manöver fliegen.
Zwischendrin, beim Warten auf Wind bleibt Zeit für FotosAm Ende schaffte ich sogar Loopings / Propeller und bin total begeistert. Für eine halbe Stunde Erstflug bin ich absolut zufrieden mit dem Kite und mir.
Ich kann alle hier im Thread geschilderten Erfahrungen mit dem Drachen und Chewbakas Service und Beratung bestätigen.
- Meine gezielten Fragen per Email wurden prompt beantwortet.
- Die Bestellung war per Email inklusive Bestätigung eine Sache von ein paar Minuten.
- Versand und Paketlieferung war eine Sache von 1 Werktag, trotz Feiertag in NRW.
- Qualität des Kites, Handles, Leinen, Köcher lassen keine Wünsche offenIch habe mich bei der Entscheidung für den baSic Standard blind auf Chewbakas Empfehlung verlassen. Alleine vom Handling ist der Kite für einen Neuling wie mich absolut zu empfehlen, ohne wenn und aber.
Ich wurde vorab per Email mit der Fieldcard und weiteren Informationen versorgt.
Ich habe mir die Zeit genommen (Kite war ja noch unterwegs) und empfohlenen die Videos auf Youtube angeschaut um zumindest mal etwas über die Basics des 4-Leiner Fliegens gehört zu habem. Hatte ich doch bis zu dem Tag keinen blassen Schimmer wie man so ein Ding in die Luft bekommt geschweige denn, heil wieder runter.Auch wenn meine Flugbewegungen alles andere als elegant und präzise aussehen, es macht saumäßig Spaß und hat nichts mit meiner bisherigen
2-Leiner Fliegerei zu tun.Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Chewbaka!!! Ich bin heute auf der dunklen Seite angekommen
windige Grüße
Spielkind
-
Ja, Spielkind, ein super schöner Drachen! Und die Fotos vor dem Regenbogen sind einfach Klasse! Mir hat der Frank aus dem Forum hier beim ersten Fliegen zur Seite gestanden, wofür ich ihm sehr dankbar bin! Und ich freue mich schon drauf, nach ewiger Zeit endlich wieder den Flieger starten zu können. Was lernte ich? Den Rev nicht wie einen Zweileiner fliegen! Und es stimmt, das funzt zwar bei einigen Flugmanövern, aber Frank zeigte mir wie man mehr mit den Bremsleinen arbeitet, und das funktioniert bestens...