baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread

Vorsichtig einfach raus ziehen, hab ich bei meinem Basic auch gemacht. Sicher ist eine Muffe in den Stab gerutscht, brauchst du halt nur wieder mit Sekundenkleber fixieren. Es ist nicht nötig die Gummis zu lösen! ;)

Das hatte ich auch. Du musst den "Stift" irgendwie aus dem Stab rausfummeln und wieder mit Sekundenkleber festkleben.
    Hab die Aktion bei recht hohen Temperaturen auf der Wiese gemacht. Der Kleber war sehr flüssig und hat sich komplett über zwei Finger verteilt.
    Ich durfte lernen, dass das Zeug aus Rogers Notfall-Set ist wirklich Sekundenkleber ist...

So war es jetzt auch :thumbup:
    Ging doch ganz leicht raus und erstmal hab ich blöd geschaut - alle Verbinder da ?(
    Allerdings war der eine Verbinder lose.
    Welchen Zweck haben die Schrumpfschläuche an den Stabende?

die stabenden sind mit glasfasertape umwickelt.
    damit dies nichtn"rumschmoddert" ist zusätzlich schrumpfschlauch drüber.
    das ganze soll ein aufplatzen des stabes verhindern.
    ob man das wirklich braucht? naja, auch ohne passiert seltenst was.

Siehste, wo hat man sonst heutzutage noch Rat und Tat NACH dem Kauf..

Deswegen habe ich gleich noch eine ventilierte Version gekauft und gestern in SPO eingeweiht.
    Alle Profis wollten den sofort ausprobieren und waren vollauf zufrieden mit dem Flug- und Lenkverhalten.
    Ich wollte gar nicht mehr nach Hause, aber wenn die Sonne untergegangen ist, muss man auch mal aufhören können...

Gruß
    Mark

Man könnte ja mal EON Fragen, ob die da nicht eine sturmflutsichere Flutlichtanlage bauen könnten... :D

Gruß
    Mark

Och, Chewie, du sollst doch nicht immer über Dinge reden, die ich noch nicht in der Drachentasche habe, das macht mich nervös...
    8|;)

Hatte eigentlich schon mal jemand Leuchtdioden oder sowas an den Ecken und ist nachts geflogen ? sieht bestimmt cool aus... muss mal im Netz stöbern...

Gruß
    Mark

Heut War ich im Drachenfest in Malmsheim. Für den meinen neuen vented Basic hat leider der Wind nicht gereicht. Es kam aber den 3D Basic UL an den Start mit P090 Gestänge ausser in der LK Mitte da ist noch die Orginal Stange drin. Aber so gut wie die Drachen von Team 4 Fun flog er nicht. Die Drachen/ Das Können vom Team ist einfach schön anzusehen.

Ist halt bissl leichter. Bei der vertikalen wirst nichts merken. Die LK ist dann weicher und macht meiner Meinung die Sache bissl Schwamiger. Da ich aber vom Wind und meinem können keine andere Wahl hatte,habe ich die rein gemachr. Eigentlich flieg ich lieber die LK gern hart. Ca. 3Wrap oder höher

mir wäre P090 auch zu weich.
    das braucht der drachen auch nicht.
    die paar gramm machen den kohl kaum fett.
    leichtwindfliegen ist zu 90% eine "pilotensache" ;)

Aber wenn eine Stunde nach Malmsheim fährst. Willst auch deine Drachen auch in die Luft bekommen . Fands lustig wie einer mit seinen Barresi zu kämpfen hatte und ich mit meinen 3D im Vergleich in der Luft blieb. Aber bis zu einem gewissen mass hat es mit dem können nix mehr zu tun. Aber einen UL Polo oder Engel zu holen ist mir wegen 3-4 kmh früher starten auch zu viel.

Moin Lugi,

ich war auch beide Tage beim DF in Malmsheim. War beim Tem4fun als Gastpilot dabei und habe am Samstag auch Single einen schwarzen Polo UL mit "bösem Blick" geflogen. Hättest uns ruhig ansprechen können, wir beißen nicht. Den Polo bin ich bei dem Hauchwind mit dem originalen 3Wrap Gestänge geflogen.

Geht auch.........

Aber fliegen bei den Verhältnissen oder den Kite gerade mal so in der Luft halten sind schon zwei Paar Stiefel.

Ansonsten noch schönen Abend und vielleicht traust du dich ja das nächste Mal, ein paar Worte mit mir oder einem anderen zu wechseln.....

Liebe Grüße,

Markus aus dem wilden Süden.

Stimmt hab ich gesehen. Da War mein 3D Grad auch grad in der Luft .
    Sieht bei euch so leicht ausbei dem Wind.
    Ab 17:30 bin ich gegangen weil regen und mein Sohnemann gefroren hatte.
    Gruss Jörg

Den Polo bin ich bei dem Hauchwind mit dem originalen 3Wrap Gestänge geflogen.

Habe ich gesehen, das war der Hammer!
    War's überhaupt Hauchwind? Ich hätte eher No-Wind gesagt.

War auf jeden Fall schön anzusehen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

wenn man sich das team4fun als lernziel nimmt ist das sicher gut!
    aber gebt euch dafür "ein paar" übungsstunden, sonst wirds frustig.
    gut ding will nunmal weile haben! ;)