Hallo Jörg
Und wenn du in dem Werl bei Soest wohnst und von Roger (Chewie) einen baSic gekauft hast, komm auf unserer Wiese in Soest vorbei.
Ichd kann dir gerne ein par Dinge zum Vierleinerfliegen zeigen, wenn du willst.
Gruß
Georg
Hallo Jörg
Und wenn du in dem Werl bei Soest wohnst und von Roger (Chewie) einen baSic gekauft hast, komm auf unserer Wiese in Soest vorbei.
Ichd kann dir gerne ein par Dinge zum Vierleinerfliegen zeigen, wenn du willst.
Gruß
Georg
Moin,
ja, ich wohne in dem Werl bei Soest Wo ist die Wiese ?
Ich habe mir den baSic 003 als Komplettset geordert für Sohnemann.. denke er wird sich freuen.
Gruß, Jörg
Hallo
Was besseres kannst für das Preis/Leistung Verhältnis nicht holen.
Mit dem Basic hatte ich erst Vierleiner fliegen gelernt. Obwohl ich mir vorher den mojo geholt hatte. Der Mojo ist halt sehr zickig und nicht gutmütig. Für Einsteiger ist der Basic eine sehr gut wahl.
Hi an alle, bin neu hier...
Habe mir als Anfänger den BasiCarex gegönnt, nachdem ich einen Testflug mit einem anderen Vierleiner auf einem Drachenfest machen durfte.
Bin dann auf Rogers feine Drachen gestoßen, dank dieses Forums, und wollte eigentlich nen Baresi 1.5 haben.
Roger riet mir davon ab und empfahl mir in dieser Preisklasse den BasiCarex.
Ich habe als Einsteiger seinen Aussagen gleich vertraut, der Kontakt war super, das Teil ist wie abgesprochen geliefert worden,
nochmal vielen Dank, Roger.
Nun warte ich auf meinen zweiten Flugtag, der erste hat vier Stunden gedauert, 30 Minuten Aufbau auf dem Sportplatz und 3.5 Stunden...siehe Foto,
Bearbeiten
ok, dann hab ich das wenigstens schon mal durch...
Inzwischen ist das Problem durch die 2x2 Methode behoben...
@doubleMike
Besorge dir mal einen Winder:
Da wickelst du Brems und Flugleine einer Seite auf.
Danach wickelst du die andere Seite gegenläufig drauf.
Ein Gummiband bündelt die Nummer.
2 Kabel verwickeln sich kaum.
Nach dem Auslegen hole ich den Drachen und gehe die Leinen einmal ab.
So einfach ist alles sortiert.
Hi tuxlinux,
Winder war dabei, waren nur alle 4 zusammengewickelt, musste also erstmal alles unsortiert abwickeln, das führte zu dem Chaos, habe es inzwischen nach deiner Methode hinbekommen, nachdem ich alle Leinen auf die kürzeste angepasst habe. (je Seite blau auf rot und rot auf blau gebuchtet, dann eine Seite aufwickeln, dann die andere)
Am Wochenende geht's los...
Gruß
Mark
Bei meinem Rev 2 sind Leinen dabei, aber alle ungleich lang , kein Wunder, daß der Vorbesitzer mit dem Kite nicht klar kam! Und ich hab die Leinen dann am letzten Knoten der Handles angehängt.....auch blind, da ich noch null Erfahrung mit Vierleinern hab Somwurde das natürlich nix! Aber neue Leinen sind unterwegs, Winder hab ich, Feine-Drachen Basics ist unterwegs und am Freitag Nachmittag habe ich ein Date zur Flugschule mit
Frank.......nu geht dat los!!
Moin Ralf,
dann mal viel Spass auf der 'dunklen Seite'
wo es dann hingeht kannst du dir mal hier
anschauen
lg
Alexander
Hi Ralf @Fieserfriese55, Hi Mark @doubleMike ... einiges mehr zu Leinenmanagment, Standardmanövern usw. von John Barresi findet sich unter https://www.youtube.com/playlist?list=PL3A0AFD97E946CF5A ... und klar Ralf hat auch der mal angefangen ... er steht und stand wahrscheinlich viele viele Stunden Jahr für Jahr auf der Wiese
Alles anzeigenMoin Ralf,
dann mal viel Spass auf der 'dunklen Seite'
wo es dann hingeht kannst du dir mal hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
anschauen
lg
Alexander
Heute kam der baSicarex an. Top Lieferung.
Schick schick!
Ich habe ja bewusst die leichteste Version gewählt, den "baSicarex Eyes".
Bei @chewbaka auf der Website sehen die Augen gedruckt aus, sind in der Realität aber sauber genähte Panels.
Wie auch der Rest der Verarbeitung sehr sauber ist. Gewicht: 165g!
Oben in der Mitte hat es eine extra große blaue Schlaufe - kann man hier noch etwas einstellen?
Heute Abend dann waren doch tatsächlich stabile 2-3bft. unterwegs.
Also habe ich gar nicht lang gefackelt, daheim die Genehmigung eingeholt und raus auf meine örtliche Drachenwiese.
O-Ton:
Sapparalot! GÄ leck! Do legst di nieda!
Übersetzung:
Holla die Waldfee!
Mein lieber Scholi!
Dat is mal Butter bei die Fische!
Fliegt sich sahnemäßig! sehr leicht zu fliegen, sehr kontrolliert zu fliegen.
Erst als der Wind gen Nullwind tendierte habe ich eingepackt.
Der ideale 4Leiner für uns bayrische Windschnüffler, der baSicarex nimmt wirklich jeden Hauch mit.
Der ideale 4Leiner für uns bayrische Windschnüffler, der baSicarex nimmt wirklich jeden Hauch mit.
Ja hast Du recht, wir haben da keine Wahl als nach Wind zu schnüffeln...
Da der basicarex Eyes ja noch leichter ist müsste der besser als der normale basicarex gehen...
war Sonntag in Artlenburg, Roger von Feine-Drachen war auch da, er hat meine Golfball-Steckies anstandslos umgetauscht in die mit dem orangenen Griff, die finde ich schöner...
Dann ist mir beim Fliegen plötzlich die Rechte obere Knotenschnur am Handle gerissen, ich zu Roger, er hat mir sofort mit festere Knotenschnur ausgeholfen und mir gezeigt, wie man diese anbringt, jetzt habe ich an allen Handles die feste Knotenschnur...
Dann habe ich noch für eine kleine Spende einen Spleißdraht bekommen, weil mir natürlich beim Leinen angleichen die blaue Überschnur von der Leine geflutscht ist...
EINEN BESSEREN KUNDENSERVICE GIBT ES NICHT !!!!!
Roger, vielen Dank nochmal für Deine Hilfe..
Gruß
Mark
Ich habe da auch aktuell ein Problem:
Ich konnte heute an der Wiese die Verstabung in der Leitkante nicht mehr zusammen stecken. Scheinbar ist einer der Steckverbinder verrutscht, ertasten lies der sich nur noch am rechten Teilstab.
Ich werde heute Abend mal die Stäbe aus der Leitkante ziehen.
Vorab irgendwelche Punkte die ich da beachten muss?
Die Befestigungen der senkrechten Stäbe auf der Leitkante scheint recht fest geschnürt zu sein, so dass die Leitkantenstäbe nicht einfach so heraus fallen. Sanfte Gewalt oder Knoten lösen?