baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread

Mein Handy war in meiner Brusttasche von meiner Jacke deswegen die komische Perspektive

am Wochenende habe ich mir auch mal 2 Basics gegönnt. Habe sie von Thomas abgekauft. War ein small und ein Mid vented. Natürlich auch gleich mal getestet und ich war sehr zufrieden. Klar ich bin noch Anfänger und kann daher keine hochprofessionellen Testberichte abliefern aber man merkt schon deutlich den Unterschied zu nicht Ventilierten. Denke mit denen werde ich noch öfter meinen Spass haben. Leider komme ich diese Woche trotz guter Windverhältnisse wohl nicht mehr in den Genuss da ich bei diesem tollen Wetter mit Fieber im Bett liege.
    Einziger Verbesserungsvorschlag den ich habe wäre dass man die Taschen markiert um die small mir und big vents schon gleich auseinander halten kann da;) werde ich mir jz selbst behelfen aber das is ja noch so schwer

Ja, hat uns auch viel Spaß gemacht, mal gemeinsam zu fliegen, freut mich das du zufrieden bist.
    Habe dich ja extra schon testen lassen, damit der Hunger auf den nächsten schon da ist :), die baSics werden nicht lange alleine bleiben.

Gruß Thomas

bin heute das umgebaute Zebra bei 4-5bft geflogen. Sieht zwar noch nicht sehr schön aus aber meine Schwebflüge und versucht langsamen Manöver werden langsam. Und mit dem fast big vents kann ich jetzt locker bei oberen 4 bft sehr entspannt fliegen. :H: schönes Ding.

Irgendwann kommt sie durch, die krative Ader - dann kommt sowas dabei heraus. Habe die einzelnen 4-Leiner in "Graphic (Mac)" nachempfunden, um die jeweiligen Drachentaschen zu kennzeichnen. Wer Interesse an einer digitalen Version hat, bitte melden. Als Export geht fast jedes Format. Beste Grüsse an die Dunkle Seite! Tom (alias Obiwan)

Moin Chewie, habe soeben deinen Thread und Laden entdeckt....das scheint genau das zu sein was ich mir wünsche! Bin Neuling im Vierleiner fliegen, Hans noch nicht probiert, will aber! Und bevor ich jetzt nen Rev baue werde ich mir wohl doch einen bei dir gönnen...
    Wohne N der Nordsee, wo der Wind ja schon relativ kräftig weht, jedenfalls meistens. Würde aber doch mit wenig Wind üben und mir dazu den richtigen mal bei dir ausgucken...
    Melde mich dann entsprechend zeitnah,
    Schöne Grüße vom
    Friesen Ralf

Moin,

wir (Frau, Sohnemann (13) und ich) sind gerade aus dem Urlaub zurück und hatten unsere 2 Leiner dabei.

Am Strand beim Brouwersdam (NL) sahen wir einen Rev-Piloten der richtig gute Tricks flog.. und da war es um Sohnemann geschehen.. ein Vierleiner musste her. Also fix in den nächsten Strand-Souvenier-"Kite-"Shop und spontan einen China-Rev-Nachbau-Komplett-Set für 80 Euro gekauft.

Nach der ersten Enttäuschung und zig Abstürzen, welche der Rev-Clone erstaunlich gut weggesteckt hat, haben wir die über 50m langen Leinen um die Hälfte gekürzt und vor allem auf gleiche Länge angepasst. Danach klappte es nach und nach ganz gut. Aber der Drachen ist zum einen relativ schwer, die Verabreitung ist eher "naja" und teilweise reagiert er sehr seltsam und unerklärlich (als ob sich die Waage verstellt im Flug !?).. Trotzdem ist vor allem mein Sohn begeistert vom Vierleiner fliegen und die Zweilleiner sind erstmal abgeschrieben.

Bei Amazon/Ebay stiess ich auf den Mojo, auf der Suche nach Erfahrungen dazu wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und bin vom Mojo abgerückt und der Entschluss steht fest einen Drachen bei Chewie zu kaufen (Sohnemann hat in Kürze Geburtstag).

Ein vernünftiger (Preis/Leistung) Vierleiner soll her. Gutmütig zu fliegen und für meinen 13 jährigen Sohnemann geeignet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wäre der baSic als Komplettset eine vernünftige Wahl für den Anfang ?

Gruß, Jörg

Moin Jörg,

bei Chewie bist du sehr gut aufgehoben! Mein erster Vierleiner war auch einer von feine-brachen.de

Also kontaktiere einfach mal Chewie und lasse Dich beraten! Es sei dir aber gesagt, dass es meist nicht bei einem Drachen bleiben wird ...

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup: