Verkaufsanfrage, Was ist mein Kite wert?
-
-
-
-
Na das kannst Du doch rechen: Was kostet der Kite im Shop.... wenn Deiner wirklch (!!!) makellos ist... dann 75% vom Preis im Shop .. höchstens... denn Du bietest als Privatverkäufer keine Garantieleistungen...
-
-
-
-
Die Blade ist in GB ein "Kult-Kite", hier in D nur in einem eher kleinen Kreis.
Ob Du einen von Dir gewünschten Verkaufspreis erzielst, kann niemand vorhersagen, das musst Du schon ausprobieren.
Verkaufsanzeige starten, Wunschpreis ansetzen, im Hinterkopf einen eine kleine VB einräumen - vielleicht passts ja.
Wenn nicht, dann behältst du sie.
Bessere Chancen sehe ich aber tatsächlich eher in GB. -
Wobei die IIIer auch schon locker 8-10 Jahre alt sein kann und als Vorläufer der Ruhmesserie IV anzusehen ist.
Die IVer kam ca. 2007 raus. 200 Euro für einen 8+ Jahre alten Kite wären ziemlich gut. -
-
Ok, hatte ich einmal als 8,5er in den Händen und sie zog - meistens senkrecht in den Zenit, echt krass.
Dann haben sie bei der IVer im Design nochmal zugelegt - gefällt mir deutlich gut bis besser. -
hei, ich hatte auch mal das Vergnügen die 5er an einem doppelten Leinensatz in 8,x in den Händen zu halten. Hatte ein Engländer mit dabei und wollte damit antreten. Es war nirgends Wind, alle Kites lagen schlapp am Boden. Wollte und musste ich natürlich ausprobieren und mit viel Laufarbeit ging die dann doch hoch und hielt sich auch. Was für ein Radius! Gezogen hat sie da auch noch .... allein die Frage bleibt, ob bei so langen Leinen nicht jeder HL in der Größe und dem leichten Tuch noch so viel Power herkriegt.
War mal wieder sehr beeindruckt damals
-
-
Ich hatte ihn glaub ich für 250 vor ein paar Jahren gekauft.
Ich verstehe schon dass man für so einen "alten" Kite nicht mehr verlangen kann aber wenn ich ihn auspacke knistert er noch und sieht komplett neu aus. Nichts ausgefranst oder dreckig.Dennoch, für 200 behalt ich ihn lieber und hoffe daß der kite in Zukunft seinem Namen (Widowmaker) NICHT alle Ehre macht denn der Lift ist echt BRUTAL!
-
Vielleicht kann ihn dir jemand mit Ahnung so an der Waage manipulieren, dass er den starken Lift etwas verliert, die Flugeigenschaften sich aber nicht verschlechtern. Ansonsten nicht radikal in den Zenit fliegen und vorrausschauend die Manöver einleiten
-
Warum sollte ich einen Kite genau da beschneiden, weshalb er berühmt und berüchtigt ist....?
Ist ja dann wie ein Porsche mit 45 PS Polo Motor.6,6er würde ich persönlich bei 170-180€ einschätzen, auch wenn er makellos ist, ist es eben wirklich nicht mehr der jüngste.
Ich würde ihn behalten und später meinen Enkeln zeigen mit was für Teufelsdingern du damals kiten warts....
- Editiert von sixbeaufort am 19.03.2014, 06:44 - -
Zitat
Warum sollte ich einen Kote genau da beschneiden, weshalb er berühmt und berüchtigt ist....?
damit der TE ihn nicht für (zu?) wenig Geld verkaufen muß und ihn selbst noch fliegen kann.
Ich würde es auch nicht tun, war ja nur als Option gedacht.
Dabei muß man natürlich auch sagen, wenn ich mir so´n Teil kaufe dann weiß ich was das macht.
Und 200,- Tacken für so´n in die Jahre gekommenes Ding mit speziellen Eigenarten ist schon ein prima Preis für den Verkäufer. Alles darüber zahlen nur Sammler. -
An der Bremsleine sind tatsächlich Knoten mit denen man das Niveau des Zuges auf die Bremsleine arretieren kann.
Nachteil ist, dass der Kite dann unkontrollierbarer wird und das kann bei der Blade schnell tödlich enden