Verkaufsanfrage, Was ist mein Kite wert?

Hallo Community,

hab hier noch eine selten benutzte widowmaker aka Flexifoil Blade III in 6,6 ohne Schäden und im Originalrucksack mit Anleitung RTF.

Ich möchte das Gerät gerne verkaufen. Welchen Preis kann ich dafür ansetzen?

Danke, MfG

"Wenn die Magma nicht pfeift, ist der Wind nicht bereit!"
    Elliot Magma 4.0
    Flexifoil Blade III 6.6

50,- €

Welche Antwort erwartest Du??

Bei neuwertigem Kite maximal 75% vom Neupreis!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich erwarte (nach deinem Post) nichts aber ich erhoffe mir eine realistische Preisvorstellung (siehe meinen 1. Post).

Elliot Magma 4.0
    Flexifoil Blade III 6.6

Na das kannst Du doch rechen: Was kostet der Kite im Shop.... wenn Deiner wirklch (!!!) makellos ist... dann 75% vom Preis im Shop .. höchstens... denn Du bietest als Privatverkäufer keine Garantieleistungen...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Das ist sicher realistisch!

• Offizieller Beitrag

Die Blade ist in GB ein "Kult-Kite", hier in D nur in einem eher kleinen Kreis.
    Ob Du einen von Dir gewünschten Verkaufspreis erzielst, kann niemand vorhersagen, das musst Du schon ausprobieren.
    Verkaufsanzeige starten, Wunschpreis ansetzen, im Hinterkopf einen eine kleine VB einräumen - vielleicht passts ja.
    Wenn nicht, dann behältst du sie. ;)
    Bessere Chancen sehe ich aber tatsächlich eher in GB.

Wobei die IIIer auch schon locker 8-10 Jahre alt sein kann und als Vorläufer der Ruhmesserie IV anzusehen ist.
    Die IVer kam ca. 2007 raus. 200 Euro für einen 8+ Jahre alten Kite wären ziemlich gut.

Ok, hatte ich einmal als 8,5er in den Händen und sie zog - meistens senkrecht in den Zenit, echt krass.
    Dann haben sie bei der IVer im Design nochmal zugelegt - gefällt mir deutlich gut bis besser.

Ich hatte eine 6.6er Blade III
    Du brauchst Geduld beim Verkauf, die Freunde der 4-Leiner Liftfreunde sind schwer zu finden.

Aber ich weiß leider nicht mehr wie viel ich damals beim Verkauf dafür bekommen habe, sorry.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich hatte ihn glaub ich für 250 vor ein paar Jahren gekauft.
    Ich verstehe schon dass man für so einen "alten" Kite nicht mehr verlangen kann aber wenn ich ihn auspacke knistert er noch und sieht komplett neu aus. Nichts ausgefranst oder dreckig.

Dennoch, für 200 behalt ich ihn lieber und hoffe daß der kite in Zukunft seinem Namen (Widowmaker) NICHT alle Ehre macht denn der Lift ist echt BRUTAL! ^^

Elliot Magma 4.0
    Flexifoil Blade III 6.6

Warum sollte ich einen Kite genau da beschneiden, weshalb er berühmt und berüchtigt ist....?
    Ist ja dann wie ein Porsche mit 45 PS Polo Motor.

6,6er würde ich persönlich bei 170-180€ einschätzen, auch wenn er makellos ist, ist es eben wirklich nicht mehr der jüngste.

Ich würde ihn behalten und später meinen Enkeln zeigen mit was für Teufelsdingern du damals kiten warts.... ;)
    - Editiert von sixbeaufort am 19.03.2014, 06:44 -

Zitat

Warum sollte ich einen Kote genau da beschneiden, weshalb er berühmt und berüchtigt ist....?

damit der TE ihn nicht für (zu?) wenig Geld verkaufen muß und ihn selbst noch fliegen kann.
    Ich würde es auch nicht tun, war ja nur als Option gedacht.
    Dabei muß man natürlich auch sagen, wenn ich mir so´n Teil kaufe dann weiß ich was das macht.
    Und 200,- Tacken für so´n in die Jahre gekommenes Ding mit speziellen Eigenarten ist schon ein prima Preis für den Verkäufer. Alles darüber zahlen nur Sammler.

An der Bremsleine sind tatsächlich Knoten mit denen man das Niveau des Zuges auf die Bremsleine arretieren kann.
    Nachteil ist, dass der Kite dann unkontrollierbarer wird und das kann bei der Blade schnell tödlich enden ^^

Elliot Magma 4.0
    Flexifoil Blade III 6.6