@Heinrich H vielen lieben Dank und Grüße zurück :) . Das freut mich sehr, so etwas vom Meister persönlich zu hören. Sein Flugstil in Kombination mit seiner Drachenkonstruktion wird für mich wohl immer ein Vorbild und unantastbar sein...

@Stabkill Die Bowline hatte ich kurz dran, leider hat sie aber verhindert, dass der Kite aus dem fade geklappt ist für Mutex & Flic flac. Daher hab ich sie schnell wieder abgemacht ( sie ist so kurz, dass der Kite extrem zusammengezogen wird und fast schon einen Knick in der Leitkante hat).
    Kürzere standoffs hab ich allerdings noch nicht getestet.
    Hab noch viel zu testen und üben mit dem Kite.
    Zuletzt bin ich ohne Schlaufen geflogen, das hat mir ein ganzes Stück mehr Gefühl gegeben. :)

Gruß Dario

Dario,
    Ich glaub dann ist deine Bowline zu kurz, sie biegt schon die leitkannten aber optische knicke sind verkehrt

akutell fliege ich eine Spannweite von 223cm und die äußeren Standoffs auf 155mm vom Segel aus gemessen.

Gruß matze

Also solltest du den jemals abgeben würde ich mich dafür gerne anmelden:D
    Würd sich gut in meiner Sammlung machen ;)

Hinten ein Selfmade Tricktail damals mit Full AeroStuff Bestabung
    Dann ein 7/8 UL
    Ein Handmade Megalight (Sul)
    und ein Handmade Team (UL)
    Davon wird aber auch keiner mehr einen anderen Besitzer sehen :)

LG Bernd

P.S. jetzt aber xd

schön von Dir zu hören Bernd :)
    hoffe alles gut bei Euch :thumbsup:
    LG

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

Meine Handmades sind alle mit Avia Bestabt der Megalight ist glaub ich komplett aus Skinny UL
    der UL Team glaub ich aus Skinny SUL
    Wie sind denn die Std und Vtd Handmades Bestabt.?
    LG Bernd

mein STD müsste eine ähnliche bestabung haben wie der 200er... aufjedenfall Dynamic.
    Im direktem vergleich mit dem 200er ist mein STD etwas Steifer, aber vom unterem Ende des Windbereiches gibt es keinen unterschied.

Hallo auf Seite 5 zweiter Eintrag von oben (Hotelvic) ist ei PDF Gestänge Link der ist echt gut!

Beste Grüße

Zusammen mit den auf den Seiten von Mike Emery hinterlegten Dokumenten schon sehr hilfreich - aber nirgendwo stehen die Bestabungsvarianten der Handmades, vor allem nicht die der nicht mit Dynamic bestabten.
    Da fehlt dann doch tricktail.de von früher...

Meine Handmades sind alle mit Avia Bestabt der Megalight ist glaub ich komplett aus Skinny UL
    der UL Team glaub ich aus Skinny SUL
    Wie sind denn die Std und Vtd Handmades Bestabt.?
    LG Bernd

Moin Bernd in den Megalight gehören Orginal BREEZE !!!! :P

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

• Offizieller Beitrag

Der Megalight (Cuben?) muss ja nicht gleich den Besitzer wechseln, aber für ein paar schöne Aufnahmen wüsste ich wem du den mal leihen könntest. ;) Ich glaube da würde sich jemand riesig drüber freuen! Hauchwind und extrem leichte Drachen aus Cuben sind nämlich seine Spezialität. ^^

(Ich weiß aber auch da sman solche Raritäten nicht einfach verleiht! :rolleyes: )

Der Megalight (Cuben?) muss ja nicht gleich den Besitzer wechseln, aber für ein paar schöne Aufnahmen wüsste ich wem du den mal leihen könntest. ;) Ich glaube da würde sich jemand riesig drüber freuen! Hauchwind und extrem leichte Drachen aus Cuben sind nämlich seine Spezialität. ^^

(Ich weiß aber auch da sman solche Raritäten nicht einfach verleiht! :rolleyes: )

Der ist aber nicht aus Ruben glaub der ist aus dem alten Icarex :)
    LG Bernd