Guten Tag liebe freundliche Drachenforum-Community!
Nach meiner langen & erfolglosen Recherche bin ich nun hier gelandet – vielleicht könnt ihr helfen oder mir einen hilfreichen Tipp geben:
Für eine Messeveranstaltung Anfang April sind wir auf der dringenden Suche nach Drachenpiloten und/oder Bastlern!
Auf dem Vorplatz des Messegeländes sollen Drachen gelenkt werden, die einen Animationsfilm promoten sollen. Es sollen richtige DRACHEN-Drachen sein. Natürlich ist hierfür sehr viel Platz und noch mehr Wind nötig; das erschwert die Durchführung dieser Aktion natürlich ...
Daher sind wir auf RC Kites gestoßen. Hierfür scheint es Motoren zu geben, welche in Drachen eingebaut werden können. Nach ein wenig Recherche habe ich schon herausgefunden, dass sich zum einen nicht jeder Drache dazu eignet, zum anderen es etwas Geschick bedarf, diese Kites dann auch fliegen zu lassen.
Habt ihr einen Tipp für mich wohin ich mich wenden kann um Wunsch-Kites bauen zu lassen? Oder gibt es solche Tüftler unter Euch? Und der/diejenige(n) haben auch Lust diese selbstgebauten Drachen auf der Kinomesse fliegen zu lassen?
Freue mich über jeden Tipp! DANKE!!!
Schönen Abend Euch!
Sabrina
Achso: Veranstaltungsort: Baden-Baden