Lenkdrachen für Nordsee

Hallo,

ich habe bis heute noch nie etwas mit Lenkdrachen o.ä. zu tun gehabt. Da ich jetzt demn. auf eine Nordsee Insel fahre, soll sich das ändern.
    Meine Anforderungen:

Anfängertauglich
    kleineres Packmaß
    mit kompletten Zubehör
    bis 65€ inkl Versand als Maximum

freue mich auf Angebote

Komplett für 65,- € wird eng.
    Als ausgesprochen anfängertauglich und sehr robust hat sich der Jazz von Prism bewährt.
    Der würde als RTF sogar noch in der richtigen Preisklasse liegen.
    Durch sein Hybridgestänge steckt der wirklich so manche "Spatenlandung" weg - ich habe selbst ein leidgeprüftes Exemplar in der Drachentasche ;)

LG Lena

Ich denke schon, dass er für 65€ etwas bekommen könnte.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Batkite oder ähnliches mit gebrauchten Schnüren in der Tasche ...

Oder schaue Dir mal den Jump oder den Jam Session im Verkaufsboard an.
    Beide Fluggeräte kommen zum wirklich fairen Preis.
    Mehr Drachen bekommst Du für das Geld nicht.

Gruß, Jörg

ModerationshinweisIch verschiebe das mal in das Beratungs-board

Wie siehts denn mit nen elliot x dream aus? Damit ging es für mich los. Und ich meine der war damals für 69euro zu bekommen. Vielleicht findest du ja auch was gutes gebrauchtes? Und wenn du echt platz sparend suchst, guck dir mal die verschiedenen 2leiner matten an.
    Gruß daniel

4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

Es gibt da noch den BoleroII von HQ ,hat auch ein fehlerverzeihendes Hybridgestänge und kostet 50,-€
    ready to fly,oder der Skydart wenn es noch etwas weniger kosten soll 33,90 beide bei metropolis ,der 2. Drachen kommt ja sowieso, denn nach dem ersten weiss man schon besser welche vorlieben man hat.
    Gruss Gerhard
    Ach ja noch was zum Batkite :ich habe mit einem schnellen Drachen angefangen,das ist nicht unproblematisch ,wenn man noch keine Übung hat ist der nicht nur schnell sondern auch schnell kaputt,so wie es mir ging .Also für den Anfang würde ich eher keinen Speeddrachen empfehlen.
    - Editiert von gerard61 am 11.03.2014, 09:36 -

Allzeit guten Wind

Hallo,

wenn Du Wert auf ein geringes Packmaß legst, würde ich Dir auch eine Lenkmatte empfehlen.. wenn Du auf ner Nordseeinsel Deine ersten Flugversuche hast musst Du mit viel Wind rechnen, und deshalb denke ich das Dir eine Matte mit 1,8 - 2,2m Spannweite reichen wird. Schau Dir doch mal die HQ Symphony Reihe, z.B. die Classic Pro, an. Die liegen in Deiner Preisvorstellung und haben eine gute Qualität, so das Du auch in Zukunft noch Spaß mit ihnen haben kannst.
    Wenn Du erstmal mit dem Drachenvirus infiziert bist, bleibt es aber sowieso nicht bei einer Matte ;)

Hallo,

danke schon mal für die Anregungen. Also eine Lenkmatte hat meine Freundin, deshalb will ich einen Lenkdrachen. Da ich selber nicht so genau weiß was ich will habe ich mich nun dazu entschieden nach der Optik und Farbgebung zu gehen. Also wenn ihr noch irgendwelche Angebote habt immer her damit.

Hallo,

wie sieht es denn mit einem Elliot Jet Classic oder HQ Delta Hawk aus?

Der Jet Classic würde im Preislimit liegen,
    der HQ ist für den Preis leider noch ohne Leinen und Lenkschlaufen...ist also unter den Vorgaben eher raus.

Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

Hallo,

Wie sieht's hiermit aus

Der Batkite ist klasse für die See, hatte meinen über Karneval auch ausgepackt gehabt.

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Suche: Delta Hawk mylar in der Farbe blau.

Hallo,

im Verkaufsboard gibt es gerade einen Batkite mit Leinen für 70 Euro zu verkaufen...
    (wobei das Startverhalten des Batkite für einen Einsteiger nicht ganz einfach ist - andererseits: bei konstantem Seewind müsste es gehen)

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

@ Glücksmönch,
    Habe es oben schon verlinkt :-O
    Das gute ist einfach das alles mit dabei ist: leinen und schlaufen.

Ich finde das startverhalten des Batkite eigentlich relativ simpel im Gegensatz zu anderen.
    Außerdem gibt's generell bei speed kites startprobleme, der eine mehr der andere weniger!

Gruß Tobias...!
    Meine Tasche: Beamer IV 4.0, Paraflex 2.6 Sport, 3er Speedwing Gespann, Drachenzwerg: BUG, Delta Flitz, Batkite Nachbau, Delta Hawk Mylar Rotschwarz, Delta Hawk Mylar Gelbschwarz, Wilder Willy Custom in rot, Wilde Hilde Custom in rot.

Zitat

Da ich selber nicht so genau weiß was ich will habe ich mich nun dazu entschieden nach der Optik und Farbgebung zu gehen.

Das ist für den ersten Drachen nicht der schlechteste Ansatz. Für das von Dir genannte Budget bekommst Du da auch was ordentliches. Finger weg von den Billigangeboten der Discounter oder bei ebay. Die machen keinen Spaß. Markenware um 50-60 EUR ist in der Regel für den Anfang ok. Wenn der Virus sich erstmal eingenistet hat, weißt Du dann zumindest welche Fragen Du stellen musst um einen zu Dir passenden Drachen zu finden.
    Viel Glück und viel Spaß beim Einstieg!

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Kiter1994: da warst Du eindeutig schneller... :-O

Zum Startverhalten: ich persönlich finde den Batkite auch relativ einfach zu starten - aber im Vergleich zu einem Allrounder ist es doch wesentlich anspruchsvoller. Und es gibt nichts frustrierenderes als am Strand zu stehen und das Ding will nicht hoch!
    (Mein erster Lenkdrache war ein Elliot Milano - da hätte man auch nur an einer Seite ziehen können und der Kite wäre hoch... 8-) )

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Aber der Ertrag ist größer :O

Gruß Tobias...!

Nichts gegen den Batkite, ich nenne selbst einen mein Eigen und gebe ihn nicht wieder her, aber als ersten Drachen würde ich ihn nicht empfehlen.
    Die ersten Schritte sollten Erfolgserlebnisse bescheren und die Basics vermitteln - da reichen die Allrounder mit Hybridgestänge der bekannten Marken vollkommen aus.
    Was nützt es, wenn nach einem Dutzend Startversuchen in einer glücklichen Böe der Kite Strömung aufnimmt, sich dann unangespitzt in den Boden rammt und der Rest des Urlaubs drachenfrei bleibt?
    Hätte mein erster damals statt Fullsize Carbon Hybridgestänge gehabt, ich hätte einiges an Stäben weniger gebraucht ;)

LG Lena

Als Anschnupperdrachen fällt mir da der HQ Limbo ein.
    Extrem günstig (<30,- ?) und vermittelt als Erstling ein schönes Flug- und Erfolgserlebnis.
    Dazu vielleicht noch einen gebrauchten Delta Hawk für mehr Wind, dann hat man schon mal was zum Spielen :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Ich möchte dich da noch mal auf den Jam Session aufmerksam machen der gerade hier angeboten wird,
    der ist so gross ,das er schon bei wenig wind fliegt ,ist nicht so hibbelig wie die kleinen und wenn der wind stärker wird nimmt man einfach die bremsnetze zu hilfe ,dann fliegt er noch bei 5bft,und zu dem Preis ist das echt ein super Drachen ,vorausgesetzt er gefällt dir Optisch.
    Gruss Gerhard

Allzeit guten Wind

Hallo,

herzlichen Dank für die vielen Antworten und Angebote. Ich brauche noch eins zwei Tage um mich zu entscheiden. Bin auch schon gespannt welcher es wird und ich freue mich immer mehr auf den Urlaub. Falls noch wer ein Angebot für mich hat also auch gerne gebraucht immer her damit.
    Liebe Grüße