Vierleiner für den SUL-Windbereich

Hallo an die Vierleiner-Krack-Gemeinde,

wollte mal Eure Meinung hören wegen eines Vierleiners für den SUL-Bereich (vorab, der REV ZEN kommt da für mich pers. nicht in Frage)

Welchen Vierleiner würdet/könntet Ihr mir da als Leichtwind-Waffe empfehlen, bzw. welcher geht hier am frühesten bzw. am besten.
    Also, er sollte schon mehr oder weniger selbst fliegen, ich will da nicht mit im Kreis laufen (alla Indoor, das ist nicht mein Ding), damit er oben bleibt.

Danke vorab für Eure Meinungen/Vorschläge/Rückmeldungen

LG
    Wolli

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Hallo Wolli,

ich habe mir für genau diesen Zweck einen REV Superblast 2-4 zugelegt. Und ich bin sicher, daß der Superblast 4-8 noch früher geht... 8-)
    Die können beide noch viel mehr, aber die gehen schon sehr früh!

Ist auch bestimmt nicht jedermanns Sache, mit so einem Riesending rumzufliegen, aber es kann bei wenig Wind.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Moin. Wenn es etwas Serienmässiges sein soll. dann einen Polo Rev UL und das Gestänge gegen Skyshark P90 oder 2P austauschen. Viel leichter geht es dann schon nicht mehr bei Serienmässigen Revs.
    - Editiert von Nick am 10.03.2014, 14:46 -

@ sportex

Danke, aber der Blast, glaube ganz ehrlich, daß der nicht so unbedingt sehr früh geht, alleine schon durch das Eigengewicht nicht (die Größe würde mich dabei nicht stören), nun gut, trotzdem Danke.

@ Nick

Ja, den hatte ich auch schon ganz verstärkt im Auge, denke, daß ist ein guter Tip.

LG Wolli

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Zitat

SUL-Bereich.....
    .....Leichtwind-Waffe.....
    .....Also, er sollte schon mehr oder weniger selbst fliegen, ich will da nicht mit im Kreis laufen.....

welchen windbereich willst du denn nutzen?
    ab konstanten ~ 7 km/h beginnt ein leichter vierleiner von allein
    zu fliegen. durch extremes sparen am gewicht kommst du vielleicht
    noch einen oder zwei km/h weiter runter. dann ist eigenbewegung
    angesagt.
    gewichtsersparnis erreichst du am einfachsten bei der bestabung.
    vielleicht kannst du da noch etwas gewinnen?

Hi Roger,

also ich meine den Windbereich damit, den ich immer so schön als Hauchwind bezeichne (passt schon so, was Du sagst, so ab min. 5-7 km/h) Alles andere darunter ist wohl eher , ich sag mal, das mich der Kite beim Laufen verfolgt, nee ist ja wie Tatort! ...wie gesagt, daß ist nicht so mein Ding.

Das Hobby heisst für mich eigentlich Stuntkiting, wenn ich laufen will, gehe ich auf den Sportplatz, oder anderswo hin, ohne Kite. ;-)(aber das mache ich auch nicht....Sport ist Mord...).

Ja, die Gewichtsersparnis liegt wohl im wesentlichen an der eingestzten Bestabung (z.B. Skyshark 2Pt, oder P 90), schon klar.

Aber was wäre denn Dein Vorschlag/Leichtwindwaffe Vierleiner hierzu (Selbermachen ist, wie Du weißt, ja leider nicht).

LG Wolli

ich bin ja nun mal so gar nicht der hauchwindflieger.
    unter 7 km/h geh ich lieber ins womo, trink ein paar bier
    und löte noch ein paar sinnlose LEDs in die karre. ;)

für die haucherei habe ich in meinem tiger-rev und in einem
    baressi standard race rods in der leitkante. die sind leicht,
    aber nicht so labberig, wie skyshark P90.
    dieses setup kann ich dann bis gut 25 km/h fliegen
    und muss nicht soviel umbauen.

Skytex Tuch und P100 machen sich auch sehr gut.
    Bin jedenfalls zufrieden....

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.