Flugrevier Borkum

Standfliegen mit kleinen Matten oder Stabdrachen kann man, wenn Platz ist auch direkt am Haupstrand.

Das eigentliche Flugrevier auf Borkum ist ein paar hundert Meter vom nördlichen Ende der Promenade entfernt, auf der großen Sandbank. Dort ist ausdrücklich auch Board und Buggy fahren erlaubt. Das sind nur ein paar Minuten zu Fuß vom Haupstrand.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Na kommt drauf an wo du eingesetzt wirst vom Südstrand aus läufst du ca.20 min. mit dem Rad entsprechend weniger. Der Haupt- und Jugendstrand schließen quasi direkt an den “Drachenstrand“ an. In der Hochsaison ist das Drachen fliegen lassen an allen Stränden verboten, aber der Drachenstrand ist groß genug für alle. Er zählt mit zu den größten Buggyspots Deutschlands.

Wann bist du denn da? Wir sind die letzten 14 Tage der NRW-Ferien vor Ort.

Glück Auf
    Thomas

Danke an alle für die Antworten... Ich bin ja Ostfriese (Norddeich) aber habe meinen Wachdienst bisher immer nur an Ostsee gemacht, bis mir nun langsam die raue See und der raue Wind fehlt. Ich bin geplant 2 wochen im Juni, dann nach dem Abi ab 12.Juli und wahrscheinlich vor semesterbeginn/ ende der Ferien dort :D

Das wüder bedeuten das du Ende August auch da bist?
    Fliegst du nur Kites oder fährst du auch Buggy?

Glück Auf
    Thomas

Wahrscheinlich.
    Ich bin allrounder. Ich mache kitesurfen, landboarding, und normal Powerkiten. Buggy fahren aber auch, nur ist der buggytransport sehr schwer. (Einsatzsachen+Kleidung+kites+kiteboard)
    Wenn ich ne Möglichkeit finde, fahre ich aber selbstverständlich auch