Skyiknifes, Swiss Made, Fusion und Polo - Karneval in Dornumersiel

• Moin,
    Karnevalssonntag in Dornumersiel - vielen Dank an Peter für dieses tolle Video.
    Der Wind war recht unterschiedlich, meist böig zwischen 2 und 4 Bft, bisweilen aber auch mal weniger...
    Ihr seht dort jede Menge Vierleiner und den Fusion.
    Viel Spaß
    Catty

Video bei YouTube

- Editiert von catty am 05.03.2014, 19:02 -

Goblin Kites

• Selten schaue ich mir ein langes Video an, doch diesmal ist es interessant gemacht :H: gefällt :H:

Und ich bin neidisch auf Euch, muss klasse gewesen sein. ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Das Video ist klasse. :H:

Was ist denn mit der Wiese? War die nicht begehbar?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Die Wiese war begehbar, aber recht weich und matschig.

Im Winter, wenn dort keine Badegäste sind finde ich den Strand die bessere Wahl,
    vor allem, wenn wie an dem Tag ablandiger Wind ist.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Zitat von Sportex

Das Video ist klasse. :H:

Was ist denn mit der Wiese? War die nicht begehbar?

Gruß Stefan

da war "Land unter" 8-)

Goblin Kites

• sehr schönes Video.

Danke Catty

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

• Das Video gefällt mir auch sehr gut! :H:
    Da bekomme ich gleich auch Lust auf einen Skyknife...
    Da hattet Ihr ja richtig Glück mit dem Wetter und Wind(richtung).
    Schade nur das man dort mit Kites nur zu Zeiten an den Strand kann wenn keine Touristensaison ist...

Schöne Grüße

Michael

• War wirklich toll am Strand, mit der ollen Nivea-Kugel im Hintergrund ;)

Vor lauter Skyknifern wurde es um mich als Zweileiner-Flieger zeitweise ziemlich einsam...

Leider nicht im Bild: Der Erstflug meines Truxxal 195. Ein genialer Kite, gerade auch bei dem ablandigen Wind.

• Zitat von Nordland

Vor lauter Skyknifern wurde es um mich als Zweileiner-Flieger zeitweise ziemlich einsam...

Och Olli!

Ich habe mich doch redlich bemüht dir zu assistieren ;) :D

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Goblin Kites

• Zitat von Nordland

War wirklich toll am Strand, mit der ollen Nivea-Kugel im Hintergrund ;)

Leider nicht im Bild: Der Erstflug meines Truxxal 195. Ein genialer Kite, gerade auch bei dem ablandigen Wind.

Und? Die 195er Truxe ist super, oder?

Ich hätte wahrscheinlich auch bei den Vieleinern mitgemacht. Meine Vierleiner mehren sich auch......, aber ich hätte mich auch mit Olli unterhalten..... :D :-O

Gruß Michael

• Mir gefällt das Video auch sehr gut :H: Und Vierleiner immer besser :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat

Und? Die 195er Truxe ist super, oder?

Aber hallo! Tolle Performance bei schwierigen Bedingungen. Genau die Art Kite, die man garantiert oft an den Leinen haben wird. Danke nochmal für den Test in SPO, der mich nachhaltig auf den Geschmack gebracht hat!

Die anderen Neuzugänge (ebenfalls Truxxen) warten noch auf den Erstflug, da passte der Wind am Wochenende nicht so recht.

• Zitat von Nordland

Aber hallo! Tolle Performance bei schwierigen Bedingungen. Genau die Art Kite, die man garantiert oft an den Leinen haben wird. Danke nochmal für den Test in SPO, der mich nachhaltig auf den Geschmack gebracht hat!

Die anderen Neuzugänge (ebenfalls Truxxen) warten noch auf den Erstflug, da passte der Wind am Wochenende nicht so recht.

Ja, den kannst du immer auspacken. Wie das letzte WE, da war zum Schluss kein Wind mehr, aber mit der Truxxe konnte man noch vorwärts gehen.
    Kann ich nur empfehlen.

Gruß Michael

• Schönes Video Peter :H:

Sicherheitshalber packe ich bei unserem nächsten Treffen die Rev Tasche auch mal ein.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....