Prism Eclipse / Total Eclipse

So, ich bin nun auch dem Drachenvirus verfallen und habe evtl. die Möglichkeit einen neuwertigen Prism Eclipse und/oder einen Total Eclipse für kleineres Geld zu bekommen (vermutlich so 50 bis 70 EUR).

Ich finde allerdings nicht allzuviel zu diesen Drachen, da Sie ja schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Von daher meine Frage an die Alteingesessenen:

Gibt es Erfahrungsberichte? Kann mir jemand näheres zu den Beiden Drachen sagen? Lohnt sich der Kauf oder sollte ich besser in einen aktuelleren Kite für mehr Geld investieren?

Wobei ich denke das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt oder? Habe letztens einen ungeflogenen Elliot Falcone (glaube aus dem Jahr 2000 oder 2002) sehr günstig ergattert und finde den echt super... präzise, braucht wenig Wind, die zwei, drei Tricks die ich als Anfänger hin und wieder hinbekomme klappen auch......

MfG, Stefan
    SPACE KITES: Tauros, Picador...SPIDERKITES: Lycos 2.0...HQ: Maestro II *PAW*, Delta Hawk...ELLIOT: Mirage, Falcone, Sigma Race 2.0...FEINE DRACHEN: BaSic002...SONSTIGE: the Witch UL digital

Der Total Eclipse war mal ein für seine Zeit sehr guter Team und Trickkite ,der in der Kite & Friends 4/12 beschrieben wird.Mit 272cm breite und 124cm Höhe schon sehr gross.Hat konisch gewickeltes Gestänge von Avia Sports.Würde ich an deiner Stelle für den Preis kaufen ,guter Zustand vorausgesetzt.Hat mal 700 DM gekostet.Mehr Infos habe ich leider auch nicht.
    Gruss Gerhard

Allzeit guten Wind

Vergiss die beiden Drachen. Gib mir die Adresse und ich kümmere mich um die Entsorgung.
    ;)
    ..im Ernst: ich hatte beide Drachen und bereue es sie wieder verkauft zu haben. Oldscool- High-End Drachen, wenn der Zustand halbwegs ok ist schlag zu.

Hab einen Total Eclipse und flieg den sehr gerne.
    Durch die Größe hat er ein sehr präsentes Flugbild am Himmel.Das Segelshape mit den markanten Winglets ist einfach nur geil anzuschauen.
    Die wenigen Tricks die kann macht er auch sehr schön und langsam.Die Total Eclipse hat einen guten Grunddruck und zieht bei mehr Wind schon recht ordentlich was mir aber sehr entgegen kommt.
    Wenn Du einen großen,druckvollen Oldshool-Schönflieger suchst bist Du mit der Total Eclipse sehr gut bedient.
    Die kleinere Eclipse ist ja mehr die kleinere Trickversion zu der ich leider nichts sagen kann.

Videos (Eclipse):
    https://vimeo.com/4565081
    https://vimeo.com/5225390

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

So, gerade endlich nähere Infos bekommen. Es handelt sich um einen ungeflogenen Prism Eclipse vented.
    Er würde um die 100 EUR kosten. Hatte mich spontan erstmal dagegen entschieden und werd nochmal ne Nacht drüber schlafen ob es sich für einen so alten aber andererseits sicher tollen Drachen lohnt das Geld zu investieren? Vielleicht lieber irgendwann noch etwas Budget obendrauf packen und einen guten aktuellen Trickdrachen kaufen, wenn ich soweit bin das es mit meinen Fähigkeiten auch lohnt...

MfG, Stefan
    SPACE KITES: Tauros, Picador...SPIDERKITES: Lycos 2.0...HQ: Maestro II *PAW*, Delta Hawk...ELLIOT: Mirage, Falcone, Sigma Race 2.0...FEINE DRACHEN: BaSic002...SONSTIGE: the Witch UL digital

Zitat von Schlunz77

Es handelt sich um einen ungeflogenen Prism Eclipse vented. Er würde um die 100 EUR kosten..

... und schon ist der Schnäppchen-Alarm beendet!

Viele Grüße
    Michael

Jup, das ist am Ende dann doch zu teuer

MfG, Stefan

Also ,ich find den Preis für so einen Drachen (auch noch ungeflogen) voll angemessen. :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."