Welcher Depowerkite mit extremen Lift und Hangtime bei ausreichender Depower?
-
-
-
Zitat von AlfLava
Weil es einfach geil ist und das läßt eben nicht nach.... je höher es wird desto geiler wirds....
Und deshalb muss natürlich ein Kite mit noch viel mehr Lift her, als der, den man derzeit hat und der noch lange nicht ausgereizt ist... :SLEEP:
- Editiert von Beholder am 12.03.2014, 13:59 - -
Alles Bullshit.
Wenn ein Emmanuel Norman sagt ich brauche mehr Lift, dann nehm ich das Ernst. Aber sowas hier ist doch bescheuert...
Selbst für den überdurchschnittlichen Fahrer bieten die gängigen Hochleister (SPEED, Montana...) mehr als genug Potenzial im Lift Bereich.
Alf bei Dir ist doch vor nicht allzulanger Zeit erst der Knoten geplatzt was richtig Fahren angeht. (Wenn ich mich da nicht verlesen habe.)
Was will man da mit massig Lift? Nen gut zu dosierender Kite, der einem liegt ist die eine Sache. Aber einfach nur brachialer Lift bringt nix ausser Schmerzen.Pr3dator mit Deinen Montanas hast Du gute Voraussetzungen zum Springen. Üben Üben Üben.
Ich mache auch nix anderes als üben üben üben. Der Faktor mit dem meisten Potetial hängt am Chickenloop. Aber das wurde ja auch schon öfter geschrieben.MfG. AleX
-
-
Zitat von set
Vielleicht. Da kann man jetzt mutmaßen.
Aber dann ist der Thread-Titel nicht wirklich gut gewählt. Auch im ersten Beitrag ging es ausschließlich um Lift und nicht um (einfacheres) Handling.
Und für mich ist es jedenfalls noch ein Unterschied zwischen "ordentlich Lift" und "extremem Lift".
Abgesehen davon hat Sprunghöhe sowieso hauptsächlich mit der Technik und dem Können des Kiters zu tun und nicht mit dem Potential eines Kites.Aber jeder soll natürlich den Kite kaufen, mit dem er meint, am glücklichsten zu werden.
Gruß
-
Hi
In meinem Threat ging es ja auch um Hangtime
Aber ich wollte mich nur nach evtl sogar besseren Alternativen erkundigen, weil ich dachte, dass es mittlerweile andere Kandidaten geben könnte als, seit ich mich zuletzt reingelesen hab.
Außerdem habt ihr mich ja erfolgreich belehrt und ich werde noch genug mit meinen Montanas üben. .
Also keine Sorge
Gruß Tom
- Editiert von Pr3d4tor am 12.03.2014, 15:25 -
- Editiert von Pr3d4tor am 12.03.2014, 15:26 - -
Die bessere Alternative ist doch glasklar. Hole dir ne Speed oder nen aktuellen High-Performance-Freeride-Tube (Rebel, Rally, Catalyst, ...)
- Lift leichter abzurufen als Montana/Manta/co
- Lift deutlich sanfter und dadurch besser zu kontrollieren
- bessere Hangtime
- insgesamt viel sicherer und (subjektiv?) kontrollierbarerer LiftIch denke es jedes mal wieder, wenn ich von Manta auf Speed wechsle. Der Lift fühlt sich bei der Speed im Vergleich zur Manta an wie Watte. Es ist kinderleicht abzurufen, ich komme viel höher und die Hangtime ist auch besser. Manta ist dagegen ein ruppiges Biest, dafür wird man mit ihr gezwungen technischer abzuspringen. Ich traue mich z.B. wegen der Ruppigkeit aktuell noch nicht, eine Rotation einzuleiten. Wird bei der Montana auch nicht viel anders sein.
-
-
-
Du hast den Zusammenhang nicht erkannt. Schade.
:-/
-
Nur um mich hier nochmal zu melden.
Ich verkaufe meine Montanas und werde auf die Speed 3 umsteigen.
Allerdings habe ich meine ersten Rotationen und sogar Footouts mit der Apex 4 von Hq gesprungen insofern kannste dich ruhig trauen Raph -
Zitat von Pr3d4tor
Nur um mich hier nochmal zu melden.
Ich verkaufe meine Montanas und werde auf die Speed 3 umsteigen.
Allerdings habe ich meine ersten Rotationen und sogar Footouts mit der Apex 4 von Hq gesprungen insofern kannste dich ruhig trauen RaphUnd vielleicht noch an der Technik feilen,um das Potenzial des Kites ausreizen zu können ?
-