Welcher Depowerkite mit extremen Lift und Hangtime bei ausreichender Depower?

Weil es einfach geil ist und das läßt eben nicht nach.... je höher es wird desto geiler wirds.... :D:D

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

Zitat von AlfLava

Weil es einfach geil ist und das läßt eben nicht nach.... je höher es wird desto geiler wirds.... :D:D

Und deshalb muss natürlich ein Kite mit noch viel mehr Lift her, als der, den man derzeit hat und der noch lange nicht ausgereizt ist... :( :SLEEP:
    - Editiert von Beholder am 12.03.2014, 13:59 -

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Alles Bullshit.

Wenn ein Emmanuel Norman sagt ich brauche mehr Lift, dann nehm ich das Ernst. Aber sowas hier ist doch bescheuert...

Selbst für den überdurchschnittlichen Fahrer bieten die gängigen Hochleister (SPEED, Montana...) mehr als genug Potenzial im Lift Bereich.

Alf bei Dir ist doch vor nicht allzulanger Zeit erst der Knoten geplatzt was richtig Fahren angeht. (Wenn ich mich da nicht verlesen habe.)
    Was will man da mit massig Lift? Nen gut zu dosierender Kite, der einem liegt ist die eine Sache. Aber einfach nur brachialer Lift bringt nix ausser Schmerzen.

Pr3dator mit Deinen Montanas hast Du gute Voraussetzungen zum Springen. Üben Üben Üben.
    Ich mache auch nix anderes als üben üben üben. Der Faktor mit dem meisten Potetial hängt am Chickenloop. Aber das wurde ja auch schon öfter geschrieben.

MfG. AleX

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat von set

...Vielleicht sucht er einfach einen Kite der einfacher zu händeln ist als die Montana und trotzdem ordentlich Lift hat. Ein Speed oder Rebel ist um einiges einfacher zu fliegen.

Vielleicht. Da kann man jetzt mutmaßen.
    Aber dann ist der Thread-Titel nicht wirklich gut gewählt. Auch im ersten Beitrag ging es ausschließlich um Lift und nicht um (einfacheres) Handling.
    Und für mich ist es jedenfalls noch ein Unterschied zwischen "ordentlich Lift" und "extremem Lift". ;)
    Abgesehen davon hat Sprunghöhe sowieso hauptsächlich mit der Technik und dem Können des Kiters zu tun und nicht mit dem Potential eines Kites.

Aber jeder soll natürlich den Kite kaufen, mit dem er meint, am glücklichsten zu werden. :)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Hi
    In meinem Threat ging es ja auch um Hangtime :D
    Aber ich wollte mich nur nach evtl sogar besseren Alternativen erkundigen, weil ich dachte, dass es mittlerweile andere Kandidaten geben könnte als, seit ich mich zuletzt reingelesen hab.
    Außerdem habt ihr mich ja erfolgreich belehrt und ich werde noch genug mit meinen Montanas üben. .
    Also keine Sorge
    Gruß Tom
    ;)
    - Editiert von Pr3d4tor am 12.03.2014, 15:25 -
    - Editiert von Pr3d4tor am 12.03.2014, 15:26 -

Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

Die bessere Alternative ist doch glasklar. Hole dir ne Speed oder nen aktuellen High-Performance-Freeride-Tube (Rebel, Rally, Catalyst, ...)
    - Lift leichter abzurufen als Montana/Manta/co
    - Lift deutlich sanfter und dadurch besser zu kontrollieren
    - bessere Hangtime
    - insgesamt viel sicherer und (subjektiv?) kontrollierbarerer Lift

Ich denke es jedes mal wieder, wenn ich von Manta auf Speed wechsle. Der Lift fühlt sich bei der Speed im Vergleich zur Manta an wie Watte. Es ist kinderleicht abzurufen, ich komme viel höher und die Hangtime ist auch besser. Manta ist dagegen ein ruppiges Biest, dafür wird man mit ihr gezwungen technischer abzuspringen. Ich traue mich z.B. wegen der Ruppigkeit aktuell noch nicht, eine Rotation einzuleiten. Wird bei der Montana auch nicht viel anders sein.

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Zitat von raph

... Ich traue mich z.B. wegen der Ruppigkeit aktuell noch nicht, eine Rotation einzuleiten...

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

:-/

Nur um mich hier nochmal zu melden.
    Ich verkaufe meine Montanas und werde auf die Speed 3 umsteigen.
    Allerdings habe ich meine ersten Rotationen und sogar Footouts mit der Apex 4 von Hq gesprungen insofern kannste dich ruhig trauen Raph :D

Zitat von Pr3d4tor

Nur um mich hier nochmal zu melden.
    Ich verkaufe meine Montanas und werde auf die Speed 3 umsteigen.
    Allerdings habe ich meine ersten Rotationen und sogar Footouts mit der Apex 4 von Hq gesprungen insofern kannste dich ruhig trauen Raph :D

Und vielleicht noch an der Technik feilen,um das Potenzial des Kites ausreizen zu können ? :)

Zitat

Und vielleicht noch an der Technik feilen,um das Potenzial des Kites ausreizen zu können ? Smile

Absolut! :H: