Willy Nachfolger gesucht

Hey,

bin auf der suche nach einem adäquaten Nachfolger für meinen Wilden Willy. Der Willy ist ein klasse Kite um in den Speedkite berrich einzusteigen. Mittlerweile reizt er mich aber nicht mehr zu fliegen und ich suche eine neue Herausforderung. Etwas schnelleres!

Ein Long Duong kommt für mich noch nicht in Frage. Ich dachte an SAS, Nfinity etc.

Größe sollte ungefähr zwischen 1.70 und 2.00m liegen. Habe ja noch meine Hilde wenn es richtig kachelt.

Gruß

Steffen

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Fusion 170

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Und warum ist ein Long nichts für Dich? Vor was hast Du Angst?

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Soll er schneller sein, oder soll er mehr ziehen?

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Er könnte halt etwas schneller sein und bissl mehr Herausfordern. Was der Willy nicht mehr schafft.

Was ich so über Long Kites lese sind diese doch echte Kracher. Und ich muss ja nicht von einem 50 Ps Auto auf ein 600 PS Auto unsteigen....wenn ihr versteht was ich meine

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

Verstehen wir. Du koenntest mit einem Mustang oder mit einem Cougar 2 comp. Starten...

Gruss Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Der Mustang spricht mich irgendwie nicht an. Über den Cougar 2 werde ich mich mal genauer informieren!

Welche alternativen stehen noch zur Debatte? Wie sieht es mit einem S-Kite GSI oder 0.9 er aus?

Gruß Steffen

Ich bin jetzt noch nie Willy geflogen, daher habe ich kein Vergleich ...
    ... aber spontan fallen mir nFinity 0.4 oder 0.6 ein .... sicherlich keine Raketen .... aber doch ordentlich fix.
    Nicht käuflich zu erwerben ... aber vielleicht kannst Du einen gebrauchten Eigenbau finden ... der 3.14.
    Im Moment nicht hipp, auch schon alter aber bei passendem Wind eine Rakete: Der Devilwing2.
    Der Fusion fliegt auch perfekt ... an dem hätte ich auch noch Spaß.
    Gruß, Jörg

S-Kite GSI oder 0.9 ist auf jeden Fall ne Maßnahme, Cougar II comp. auf jeden Fall auch.

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

ich werde mich jetzt mal mit Knicki in Verbindung setzen und nebenbei mal schauen ob ich einen finde bei dem ich einen Cougar mal probefliegen kann ;)

Gruß Steffen

Zitat von Sportex

S-Kite GSI oder 0.9 ist auf jeden Fall ne Maßnahme, Cougar II comp. auf jeden Fall auch.

Gruß Stefan

0.9 ist definitiv genial. GSI ist schon ein wenig speziell, aber auch genial.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.