Lynn Centipede, Waage

• Moin,

Ich habe gerade nen Lynn Centipeden aus einem alten Drachenmagazin in arbeit. Nun bin ich endlich beim knüpfen der Waage angekommen,
    dieser Waageplan erscheint mir jedoch nicht besonders ersichtlich. Habt Ihr erfahrung?

• Hallo Kiteflyer15,
    ich habe das Teil mal vor mehr als 15 Jahren gebaut ... hatte die gleichen Probleme, von denen Du schreibst.
    Trotz vieler Veränderungsversuche gefällt mir die Waage immer noch nicht. :-/
    Wahrscheinlich packe ich das Windspiel deshalb auch so selten aus - eigentlich schade !
    Also richtig helfen kann ich hier auch nicht :(

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

• Hallo Drachengemeinde,

mir ging es ähnlich wie Adi, habe dann jemanden im Fanoe Urlaub zufällig am Strand getroffen, der sich mit dieser Sache etwas mehr beschäftigt hat.
    Ich habe einen überarbeiteten Waageplan ;)
    Müst euch aber ein wenig gedulden, mein scanner macht nicht mehr mit....könnte es ja auch abfotografieren...also demnächst mehr !!

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Hallo Gunther,
    die Waage sieht ja super aus :H:
    ich hätte Interesse an dem Waage-Plan.

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

• Hallo Centipetenbauer,

ich habe meine Skizzen mit den geänderten Waagemaßen für die Centipete etwas aufgepimt.
    Also mit meinen Mitteln ( Paint ) so gut ich das konnte, versucht darzustellen !!

Neu sind, die Schnüre C2 und G2, die es einfach braucht, um die Beine stabiler zu halten.

Möchte jetzt auch gar nicht viel mehr erklären......

Bei Fragen einfach fragen ;) dazu ist ja ein Forum da !!

Grüße aus dem Süden

Gunther

• .
    Na bitte, geht doch! :H: .

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Zitat von KitingTom

.
    Na bitte, geht doch! :H: .

Danke auch, für deine Unterstützung :H:

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Hi Gunther,

danke für Deine Mühe :H: ich werde die Waage an meinem Cedrick demnächst umstricken :)

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut