Suche eine Schraube für Victoria 7640

• Hallo,

ich suche eine Schraube zur Befestigung eines Säumers.

Für diese Loch in der Stichplatte, M4 ist zu groß und M3 fällt durch.
    Es ist eine Victoria 7640.
    Es kann mir so hoffe ich jemand helfen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• ich habe auf 3,2 mm aufgebohrt und ein M4 Gewinde geschnitten.
    Aber Vorsicht die Stichplatte ist sehr hart. (kein Hobbywerkzeug benutzen)

Gruß Stephan

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

• Hallo,

es dürfte wohl M3,5 sein.

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Zitat von Wolfi

Hallo,

es dürfte wohl M3,5 sein.

Wolfram

Hat denn jemand so eine Schraube?
    Ideal wäre Rändel oder Linsenkopf.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

• Findest Du z.B. in Steckdosen oder Schaltern für die Hausinstallation.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Hallo Lutz,

ich glaub mein Schatz würde mich aus dem Häuschen jagen wenn ich einfach nen Steckdose in der Wand zerlege. :D

lg
    Frank

• Naja, Mann könnte ja mal aus einer vorhandenen Steckdose checken ob die richtige Schraube in der richtigen Länge dort vorhanden ist und dann eine solche Steckdose für 3,- € am Montag morgen im Baumarkt kaufen. Das ist schneller und billiger.....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• leider ist die aussage

Zitat

M4 ist zu groß und M3 fällt durch

ziemlich gewagt,

ich weiß es ist verdammt lästig aber mit ein bisschen rechnen, zählen und dieser Web-Seite ist "fast" alles schraubar

ab und zu hab ich mal mit unbekannten US Gewinden zu tun und da hat mir die Seite immer geholfen

• Es ist M3,5.

Steckdosen und Schalter hat man normalerweise als Ersatz im Haushalt.
    Wer sich damit nicht auskennt, kann auch, wie angemerkt, noch den Baumarkt besuchen.
    Übrigens sind diese Schrauben auch in Schukosteckern und Dosen von Verlängerungskabeln ect.
    Wer da immer noch nichts findet, kann den örtlichen Wertstoffhof plündern... ;)

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Hallo,

hab nach gefühlten 30 Steckdosen endlich eine gefunden
    und es passt.
    Nun beginnt die suche nach ner Steckdose am Wertstoffhof oder im Baumarkt.

lg
    Frank

• Hallo Frank,
    als Info für die nächste Suche nach Zubehör oder Ersatzteil: Die Victoria 7640 ist, bin mir zwar nicht zu 100% sicher, eine ungelabelte TEXTIMA aus dem Exportprogramm der ehemaligen DDR. Als gute Werkstatt kann ich Dir Wolf Zieger in Erfurt Kerspleben empfehlen.
    Gruß aus Weimar
    Frank

• was sucht ihr euch hier denn die augen wund ?

das ist die gleiche schraube, die auch für die füßchenbefestigung verwendet wird
    mal im Zubehör-kästchen nachsehen

seit der zeit heinrichs des heizbaren ...