Acrobatx UL

Hat jemand Erfahrung mit dem Acrobatx UL von Flying Wings?
    Da ich diesem Drachen in engere Auswahl habe, bin ich für jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar.

Ich hätte ja beinahe geantwortet mit
    "das ist ein absolut geiler Freestyler"

Aber die Wahrheit ist : Ich hab noch nie einen gesehen ....

Sorry, das mußte jetzt sein, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, TT SUL, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hallo, Purzel.

Als ich Acrobatx geflogen, - habe ich gedacht: "Mit Level One JJF geht alles besser."
    Wenn von Level One JJF Familie rede ist, dann (für mich) JJF SUL und Exc UL - die best.
    Mit Exc UL Anfänger kommt besser klar, als mit JJF SUL.

Generell gilt: Anfänger kommt besser klar mit STD. Mit UL oder SUL muss man erst mal lernen bei wenig Wind fliegen.

Über andere gute Drachen kannst zb hier erfahren:
    https://www.drachenforum.net/f…n-Drachen-t3298-p580.html

Gruß. Igor.

Hallo Purzel!
    Leider kann ich Dir auch nichts selbst erfahrenes über den Acrobatx schreiben.
    Allerdings habe ich mich damals intensiv mit dem Kite beschäftigt, nicht zuletzt wegen dem sehr ansprechenden Design :L
    Der Acrobatx wurde seinerzeit sehr gut von Paul May in der Kite-and-Friends getestet.
    Soll der Drachen Dir die ersten Schritte ins Trickfliegen eröffnen, ist er dazu sicherlich geeignet und wenn Du Dir mal die sehr aussagekräftigen Videos im Netz anschaust, wirst Du damit auch noch lange spass haben.
    Aufgrund des Shapes und der Tatsache, dass der JJF damals seiner zeit entwicklungstechnisch voraus war, scheint dieser zukunftssicherer.
    Es ist also eine Frage des Gefühls, welcher Kite Dir mehr zusagt und auch ob Du ihn günstig gebraucht schnappen kannst, oder ob Du ihn neu kaufen möchtest. Dann allerdings würde ich eher in den JJF oder Reloaded (hieß der so? :( ) investieren.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage