Hallo Zusammen,
bis jetzt habe ich hier immer nur sehr viel gelesen. Nun steht aber eine Neuanschaffung auf dem Plan und ich würde doch gern die Erfahrungen der Profis hören.
Ich fliege Stabdrachen seid 18 Jahren, und das quer Beet, Speed, Power und auch Gespanne. Nun habe ich mir vor 2 Monaten eine erste Matte geholt, und zwar die Scout III in 4qm, um damit in das Landboarden einzusteigen. Bis dato habe ich mir immer ein Board mit Skateachsen von einem Freund geliehen. Kappt ganz gut muss ich feststellen, aber ab Bft. 4 wirds hart.
Ich fliege gern auch mal stehend und lass mich gern auch mal ziehen, aber die Scout hämmert schon gut rein wenn mal eine Böe kommt. Mann muss mehr drauf achten als das es Spass macht. Nun also meine Frage, die Scout mag ich gern zum landboarden und bis Bft 4 auch fein, nun würde ich mir gern aber einen 4 Leiner zulegen und damit mehrere Fliegen mit einer Kappe schlagen.
Darum würde ich gern halt einen 4 Leiner fliegen, den ich bei "wenig Wind" auch im stehen fliegen kann. Er sollte bei mehr Wind aber auch mal zum boarden herhalten können. Wäre auch schön wenn dieser nicht nur als "Sprungbrett" zu größeren Kites dient sondern auch in Zukunft Sinn macht, daher dachte ich zuerst an einen Intermediate, kostet natürlich mehr, macht das Sinn?
Ich hatte 2 Kites ins Auge gefasst, den Toxic oder halt eine Beamer. Ich bin 34 Jahre und wiege 85kg das noch dazu, denn nun würde ich gern wissen ob es 2qm tun oder doch lieber 3qm. Wobei ich ja schon die 4qm mit der Scout habe. Ich bin keinesfalls auf diese Modelle beschränkt, allerdings gefällt mir das Design sehr gut und ich mag den Scout von HQ sehr gern.
Ach ich habe auch noch eine Lycos 2.0 wenns mal zum Spass einfach schnell werden soll.
Würde mich über ein wenig Hilfe freuen.
Danke Pierre