Hallo zusammen. Ich lese schon den ganzen morgen hier im Forum rum.. aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden.
Ich möchte mit meiner Actioncam (Actionpro) Fotos/ Videos aus der Luft machen. Zum einen von unserm Grundstück (plane einige Funkantennen aufzubauen und möchte unser Grundstück dann mal von oben sehen) als auch ein wenig "Horizontsicht" machen zu können.
Eigentlich dachte ich mir, dass ein Lenkdrachen der ruhig und gemütlich fliegt, dafür reicht. Cam drunter hängen, die seitliche Richtung sowie hoch/runter lässt sich ja ein wenig mit dem Drachen korrigieren... oder nicht?
Ich wohne im Westerwald, die durchschnittliche Windstärke beträgt zwischen 2 und 4 bft, kann aber auch mal stärker werden. Aber da ich ruhige Aufnahmen machen möchte, würde ich lieber nicht bei Windböhen fliegen.
Muss ich wirklich ein "Rig" nutzen? Oben in der Übersicht finde ich passend zum Thema nur Einliner-Drachen, also nicht lenkbare. Das verwundert mich (bin wie ihr wohl rauslesen könnt absoluter Unerfahrener)...
Der Drachen wird wohl nur gelegentlich genutzt werden, und nur zum Zwecke die Cam zu transportieren...
Welcher Drachen dafür, welche Leine(n)? Ist ein Rig notwendig, oder angebracht?
Die cam selber kann ich über wlan steuern. Also per Handy mit Bildausgabe und per Fernbedienung (womit ich dann auch von Foto auf Video und alle Einstellungen wechseln kann).
Das sollte kein "eigenständiges" neues Hobby werden, eher eine Zugabe zu den vorhandenen
Dementsprechend sollte der finanzielle Rahmen klein bleiben...
Doch da sind wohl eure Tipps gefragt!
Danke schon mal für Eure Antworten!