Moin!
Habe mich eben neu hier angemeldet und hätte da gleich zu Beginn mal ein paar Fragen, bei denen ich mich als Kite-Neuling gerne von erfahrenen Mitgliedern beraten lassen würde...
Zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt, 1,87 groß, wiege knapp über 100 Kilo. Da ich in Emden wohne habe ich schon oft die Kiter hier bewundert, die sowohl zu Lande als auch im Wasser auf Grund der guten Windbedingungen hier ne Menge Spaß zu scheinen haben
Anfang diesen Jahres hab ich mich dann endlich entschieden, nicht mehr nur zuzusehen, sondern selber einzusteigen...
Nach gefühlten 10 Jahren hardcore googlen in Foren, shops usw hab ich mich dann vor einigen Wochen zum Kauf einer HQ Beamer V 5.0 entschieden.
Zu der Matte muss ich erstmal sagen: Ich bin absolut begeistert!!! Hatte erst bischen Schiss, mich mit der Größe übernommen zu haben, traf aber nicht zu, klar, anfangs hats mich schon ein Paarmal lang gelegt aber mittlerweile geh ich auch bei stärkerem wind gerne raus und es macht einfach nur Lust auf mehr!!!
Womit ich dann auch bei meinen angekündigten Fragen wäre...
Mir stellt sich zur Zeit hauptsächlich die Frage: wie geht es jetzt am besten weiter? Erstes Ziel ist es, mit dem Landboarden anzufangen... Haltet ihr einen 5.0 Powerkite als geeignet fur die ersten Schritte auf dem Atb? Erst mal n Board anschaffen? Hat jemand Empfehlungen für ein geeignetes Board, welches vor Allem mein Gewicht verträgt und einigermaßen erschwinglich ist? Oder besser erstmal noch ein anderer bzw zusätzlicher Kite? Macht es aus eurer Sicht mehr Sinn mit nem Powerkite das Landboarden zu erlernen, oder mit einem Depower?
Fragen über Fragen...und ich hab meinen Wissensdurst schon auf ein Minimum beschränkt
Würde mich über ein paar Tips echt freuen!
Gruß,
Daniel