Beamer vs Smithi vs Ozone Quattro

Haha, ja, ich weiß schon. Ich denke, ich habe jetzt alle Infos, die ich brauche und bin auch bereit für den Kauf.

Ich werde dann mal die Ozone Quattro holen. Vielen Dank an alle für die Hilfe und die Ratschläge!

Doktorarbeit "4-Leiner" beendet. Für 2-Leiner werde ich dann noch ein bisschen brüten...

Hi,

Vielleicht komme ich etwas spät damit, aber hast du dir mal die Magma II angeschaut, die hab ich grad in einem anderen thread empfohlen. Die passt ebenfalls in dein Profil.

Wenn du noch willst, kann ich dir weitere Infos dazu geben.

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Ich war zwar im Kopf schon bei der Ozone Quattro, aber solange nichts bestellt ist, bin ich offen für alle Vorschläge. Schaden tut es ja nicht, wenn du was dazu schreibst... außer vielleicht deinen Fingerkuppen ;)

Ich kann dir bedenkenlos die Magma II empfehlen, genialer Allrounder. Bei 4 Bft am besten in 2 m².
    Sehr gutes Handling, explodiert nicht bei Böen und fehlerverzeihend. Dazu recht agil und immer gut zu landen, auch über die Powerzone.
    Achja und Zug hat sie auch, und sie geht überraschend früh los... alles bezogen auf die 2m²
    Kommt auch als RTF.

ich fliege sie um Stannd und wenn genug Wind vorhanden ist, auch auf dem Board.

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Danke. Ich habe mir auch schon die Spezifikation angeschaut. Würde auch gut passen. Das Problem ist das "auch", wie ich inzwischen gemerkt habe :) Aber ich werde es mit in den Entscheidungsprozess einfliessen lassen, hehe.

Die Rtf Leinen der Smithi sind wie schon beschrieben, nicht so dolle.
    Gerade bei bei dem Kite, der zum Propellern einlädt, wird man durch die Leinen dabei ausgebremst.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Reudnitzer

Gerade bei bei dem Kite, der zum Propellern einlädt, wird man durch die Leinen dabei ausgebremst.

set
    Was keinen Sinn macht, aber Spaß ;)

Ich würde als Alternative noch die PKD Buster Soulfly Pro 2.2 ins Rennen werfen. Ich habe sie mir für stärkeren Wind gekauft und fliege sie seither sehr gerne mal zwischendurch.
    Fliegt sich angenehm entspannt und ist aufgrund der Größe auch nicht träge. Dazu kommt sie angeleint wirklich RTF, also auspacken und losfliegen.
    Qualitativ hat die Pro ja auch einen Sprung nach vorne gemacht.
    Glaube im Verkaufsboard schwirrt grad auch eine rum...
    Ansonsten bin ich gerade auch schwer von meiner Cooper One begeistert. Ich kenne zwar die 1.5er oder 2.0er nicht, aber die 5.5er fliegt sich butterweich. Selbst bei Böen merkt man zwar den deutlich stärkeren Zug, aber das ganze passiert wirklich gleichmäßig, so dass keine Hektik aufkommt. 8-)

Kites: PKD BSF Pro, Libre Bora + Spirit 2, Zebra Z2, Cooper One, Ozone Quantum, Spiderkites Wasabi
    Buggy: GT Rapide++, Libre Fullrace

Vielleicht ist auch eine von diesen...

HQ Powerkites Alpha, Cooper Rabbit, Peter Lynn Hornet, Zebra Z1, U-Turn Helium II

...was für dich :D

- Editiert von Agent 007 am 02.03.2014, 13:14 -

Gleich ist er total verwirrt :-O

Kites: PKD BSF Pro, Libre Bora + Spirit 2, Zebra Z2, Cooper One, Ozone Quantum, Spiderkites Wasabi
    Buggy: GT Rapide++, Libre Fullrace

Zitat von Ragnar

Gleich ist er total verwirrt :-O

OK, mach ich es ihm einfacher. Die Alpha ist die schlechteste und die Helium II die teuerste der von mir genannten Matten ;)

Da kann ich noch ergänzen, sich nach guten gebrauchten Ekkos oder und ETs umzusehen.
    Ich habe mich zu Gunsten der Lava II 1.5 von der Smithi getrennt, das war eine gute Wahl, die Smithi ist nicht als Sturmkite geeignet.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat von set

Ich würd die blaue nehmen. :-O

ich auch, die fliegen am besten

und bei der Entscheidung immer einen klaren Kopf behalten und nicht durcheinander bringen lassen.

ich bin hier mal weg

- Editiert von Backstall am 02.03.2014, 18:16 -

Ich dachte immer die Roten fliegen am besten.
    :(

Zitat von Reudnitzer

Ich dachte immer die Roten fliegen am besten.
    :(

Ja, die roten Stabdrachen :-O

Sorry für die Abstinenz. Bin seit paar Tagen erkältet im Bett. Aber so wie es scheint, habe ich ja nichts wichtiges verpasst :)

Ihr treibt mich langsam zum Aldi-Produkt :-O