Moin Freunde des Windes,
ich war heute auf Wasser mit meinen 21 Speed so bei 15 kn unterwegs. Alles schick, nur bei hohen (und vor allem lange andauernden) Sprüngen habe ich ein Problem an dem ich nicht mehr weiterkommen. Der richtig Ablauf eines Sprunges ist mir vertraut und so lange alles ein fließende Bewegung bleibt auch kein Problem.
Sobald aber mal ein Sprung höher (und länger) geht läuft er nicht mehr so harmonisch ab. Da ich ja da einen Moment warten muß bevor ich den Kite wieder in Fahrrichtung bringe, geht dannach alles aus dem Ruder. Sobald es wieder abwärts geht fliege ich den Kite wieder in Fahrtrichtung mit dem Ergebnis das der Kite zwar z.B. nach links flliegt ich mich aber (scheinbar) nach rechts bewege und mit dem Rücken in Fahrtrichtung im Wasser "einschlage". Warte ich noch länger mit dem Kite nach vorn fliegen, geht es nur noch runter und ich versinke zur Hälft im Wasser bevor ich wieder Druck im Kite zum weiterfahren habe.
Was mach ich falsch?, wie bekomme ich mehr Kontrolle in meinen Körper, das mich unter dem Kite in Fahrtrichtung drehen kann?
Es liegt überings nicht am Kite, mit meinem 9er Tube habe ich das voriges WE auch mehrmal hinbekommen.
Wie macht ihr das?