Apex 3 (10m²) oder Apex 4 (8m²)

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden! :O

Apex 3 (10m²) oder Apex 4 (8m²).

Bin eher noch Einsteiger, hab bis jetzt nur Erfahrung im Landboarding mit meiner Magma 4m².
    Was ich will: Nun mit einer etwas größeren Matte mich mit Depower Kite vertraut machen um später dann im Sommer auf dem Wasser zu kitesurfen.

Beim Landboarding möchte ich auch ein bisschen Lift und bisschen springen können.
    Bin 65 kg und auf dem Binnenland unterwegs!

Preislich liegen die beiden Matten fast gleichauf, die Apex 4 ein bissl teuerer.
    Was denkt ihr? Kann jemand die beiden Matten direkt vergleichen?

Ich würde die 10er nehmen, da die 4er Magma und die 8er Apex recht nah beieinander sind.

Wenn du aber im Sommer auf das Wasser willst, warum dann eine Apex?
    Da würde sich doch ein geschlossener gutmütiger Kite eher anbieten.
    Du machst dich jetzt mit dem Kite vertraut, profitierst auf dem Wasser davon das du den Kite schon kennst und machst schneller Vortschritte.

Gruss Phil

Zitat von sixbeaufort

Ich würde die 10er nehmen, da die 4er Magma und die 8er Apex recht nah beieinander sind.
    Wenn du aber im Sommer auf das Wasser willst, warum dann eine Apex?
    Da würde sich doch ein geschlossener gutmütiger Kite eher anbieten.
    Du machst dich jetzt mit dem Kite vertraut, profitierst auf dem Wasser davon das du den Kite schon kennst und machst schneller Vortschritte.
    Gruss Phil

Hallo ayuyo,

zum Thema closed-cell und Wasser würde ich gerne aus Anfängersicht etwas schreiben. Closed-Cell sind sicher Universalkites für jedes Terrain.
    Das funktioniert bei erfahrenen Kitern auf Wasser auch gut.

Allerdings sehe ich oft nur Leute damit, die wirklich schon auf Wasser fahren können. Ich persönlich vertrete auch diese Meinung, denn aller Anfang ist schwer und je nachdem wo Du lernst/übst, kann es mitunter sehr anstrengend und schwierig werden einen closed-cell Kite zu relaunchen.