Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für das tolle Forum und die ganzen Beiträge. Das hat mir über die letzten Monate schon viel geholfen. Ich möchte neben dem Kitesurfen auch noch ein wenig Landkiten betreiben. Ich habe 2 Depower Tubes von Cabrinha, möchte diese aber nicht für's Landkiten nutzen.
Nun suche ich für's Landkiten einen guten Schirm mit Depower. Ich bin 1,81 und wiege ca. 85 kg. Am Anfang geht es mir eigentlich nur darum den Schirm fliegen zu lassen und Spass damit zu haben. Irgendwann möchte ich bestimmt auch mal mit einem ATB loslegen.
Bei uns ist leider immer extrem wenig Wind und oft Hackwind. Ich suche daher etwas, was sehr früh losgeht - also bei 1-1,5 bft wäre super aber auch nach oben Luft hat. Mir ist klar, dass bei 1 bft nicht viel Kraft entwickelt werden kann, aber er soll halt ein wenig fliegen können, damit man wenigstens ein bissl Spass beim Steuern haben kann.
Ich weiß, dass es bereits gefühlt 100 Beiträge dazu gibt, aber ich suche halt nach einem Depower Kite, der extrem früh losgeht. Habe da an den HQ Apex z.B. gedacht. Preis so bis max 600 € - gerne gebraucht oder weniger ;-).
Danke und Gruss,
Adrian