Anfänger Kite und ATB Board

Hallo,
    ich fahre seit über 20 Jahren Snowboard (früher auch Skateboard) und fliege seit einem Jahr mit Lenkmatten (2-Leiner und 4-Leiner)
    Jetzt würde ich das gerne kombinieren. Snowkite Kurs habe ich geschenkt bekommen, aber noch nicht machen können wegen Schneemangel ;(

Da wir aber in der Nähe eine große Fläche haben wo immer Leute Kiten auch mit ATB Boards.. dachte ich mir, mach ich das!

Da ich mich aber noch nicht so recht auskenne, hätte ich gerne eine günstiges ATB und einen Kite, der auch für Snowkiten funzt!

Was könnt ihr da empfehlen?

Schönen Dank schon mal, isamuc

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Da wir aber in der Nähe eine große Fläche haben wo immer Leute Kiten auch mit ATB Boards.. dachte ich mir, mach ich das!

Na was liegt da näher als die Leute dort anzusprechen. Eine bessere Möglichkeit verschiedenes Material kennenzulernen und sich Tips zu holen wirst kaum finden.

Gruß Mathias

Dann häng dich dran... ;)

Günstig is erst mal immer relativ, aber da wirst du sicher erst mal nach gebrauchten schauen.

Von MBS die board haben eine gute Qualität, gibt aber auch noch viele andre. Ganz so günstig (um die 150€ ) würde ich aber nicht kaufen, die halten nicht wirklich lange.

Wie gross sind denn die Kites die du jetzt hast, eventuell reichen die ja schon für die ersten Versuche.

gruss phil

ja, der eine ist ein Beamer V, aber halt ein 4 Leiner..
    mit beiden Händen an je einer Bar.. das möchte ich ehr nicht ;(
    So eine Bar wäre mir da schon lieber..

Zitat von isamuc

ja, der eine ist ein Beamer V, aber halt ein 4 Leiner..
    mit beiden Händen an je einer Bar.. das möchte ich ehr nicht ;(
    So eine Bar wäre mir da schon lieber..

Deine 2 Bars nennt man Handles. ;)
    Du möchtest also eine Bar. D.h. entweder Depowerkite, oder irgendwas trainerkite-mässiges.
    Wieviel Quadratmeter Fläche hat denn Dein Beamer V?

MfG. AleX