Speeddrachen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Speeddrachen der gehobenen Klasse.

Ich besitze zurzeit eine Wilde Hilde und würde gern etwas noch schnelleres für die windigen Tage haben.
    Mein Wissen über die Speeddrachen ist etwas begrenzt, daher die Frage.

Der Zug sollte nicht viel stärker, als bei der Hilde sein. Der Tiger oder Typhoon von Long Duong reizen mich. Wäre das was oder eher etwas anderes?

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Das sind natürlich schon zwei ziemliche Kaliber, die Du da ins Auge gefasst hast. Zwischen der Hilde und Tiger/Typhon liegen Welten.

Ein guter nächster Schritt wären aus meiner Sicht vielleicht die n'Finities von Korvo, die machen richtig Spaß und sind lange nicht so anspruchsvoll. Der Balor 160 ist auch recht benutzerfreundlich und zieht nicht übermäßig stark.

Tiger und Typhoon wäre zum Anfang zuviel des Guten.

Ich werfe noch den Fusion 140 oder 170 in den Raum. Ein moderner Speedkite mit ordentlich Speed.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Ich werfe noch den Fusion 140 oder 170 in den Raum. Ein moderner Speedkite mit ordentlich Speed.

Das stimmt, aber der Kite soll ja nicht so zugstark sein, da erlebt man bei den Fusions sein blaues Wunder...(vernünftig eingestellt jedenfalls!)

Achso, nicht soviel Zug.
    Aber der Fusion 140 zieht so ähnlich wie die Hilde macht aber richtig gut Speed.

Dann werfe ich mal den Truxal 170 in den Raum oder den N'Finity 0.4, der zieht auch nicht viel.

Wobei aber bei einer gut eingestellten Hilde auch Landverlust angesagt ist.... ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Wenn es denn ein Long Kite sein soll kann ich Dir den panther II medium empfehlen, startet mit ein wenig Übung sehr gut, (in der Rampe zu 99 %),
    nicht so zugstark und in der Vollmylar version auch gut zügig unterwegs.
    :H:

Gruß Bernd

Wenn nen Long Duong Kite, dann würde ich dir auch zum Panthere medium raten, oder evtl zum Cougar2, welcher aber auch schon gut Druck machen kann. evtl vergleichbarer Zug wie die Hilde. Hab sie selber noch nicht unter gleichen Bedingungen geflogen.

Nicht viel Zug und sehr schnell, schneller als die Hilde, ist einfach recht schwer. Viel bleibt da fast nicht als die bisher genannten.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Hallo,

ja den Truxal und den n'finity hatte ich mir auch schon angesehen. Vor allem, weil letztens hier welche zum Verkauf standen.

Ich schau es mir nochmal na. Der Truxal ist ja ganz schick.

Übrigens weiß ich nicht, wie man die Hilde einstellen muss, damit sie mich abschleppt. Die zieht bei 6 Bft und mehr schon ordentlich nur wirklich vorwärts gehts dann auch nicht. Ich wiege übrigens nicht mal 70 kg und fliege die Hilde bis 6 Bft auf dem 2. Knoten. Die Waage ist soweit korrekt eingestellt.

Gruß,Christian

Ich glaube ohne entsprechendes Ausprobieren wird eine Empfehlung hier schwer.

Leider gibt es keinen Wohnort, aber am ersten Mai-Wochenende ist ein treffen in Schillig, wo du sicher alles ausprobieren kannst.

Wenn Du Dich von der Hilde zu Drachen von Long Duong hinarbeiten willst, wäre meiner Meinung nach der Espadron oder der Cougar ein guter Einstieg. sonst schau doch einfach mal auf der Seite vonhttp://www.speedkiting.eu Da gibt es eine Übersicht.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

Ich glaube ohne entsprechendes Ausprobieren wird eine Empfehlung hier schwer.

Ich habe den Wohnort mal eingetragen (ich dachte das hätte ich schon längst). Erfurt, zwar Thüringens Landeshauptstadt aber Stabdrachenmäßig scheine ich der einzige weit und breit zu sein. Die meisten hier fahren Buggy oder Board.

Gruß,Christian

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Ich bin auch noch auf der Suche eines Speeddrachen der nicht so sehr zieht . Ich besitze ein N-Finity 0,6 der mir persönlich zu viel zieht . Dann habe ich noch ein 3,14m mit dem ich noch Lehrnen muß die richtige Abstimmung zu finden . Der soll nach Aussagen eines Profis ( den Namen möchte ich nicht nennen ) etwa gleich ziehen wie der 0,6 . Da ich aber gerne im stehen fliege und nicht im sitzen suche ich etwas mit weniger Zug ! Soll aber sehr schnell sein und alleine zum starten sein . Mag es nicht erwähnen aber ich wiege 100kg bei zwei Metern . Er darf wohl merkbar ziehen aber nicht mich aus den Schuhen ziehen im Stand . Mir wurden ein Tavor oder N-Finity 0,4 empfohlen . Gibt es eurer Seite aus altanativen ? Bin an guten gebrauchten die auch erschwinglich sind sehr interessiert .

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

Brauchbare Aletrnativen wären m.e. Ein SAS 70 oder SAS 82,5. Die sind sehr schnell und bauen nicht so einen Zug auf wie die Hilde, der 70er sowieso nicht und der 82,5er maximal genauso wie die Hilde.
    Ein schöner Einsteigerspeedkite ist der STEEL von Scirocco- Kites. Bei gut Wind ist der auch sehr schnell und zieht nicht so wie die Hilde.
    Der Apex oder der 3,14 s sind auch noch im Rennen...und und und

Gruss Stefan

P.S.: Meine Lieblingskites in der Kategorie sind der N"Finity 0.2/0.3 und der Atrax 0,65 sowie der Atrax F.
    Darüber kannste mal nachdenken. Oder ganz spezial: die Lycos 1,6!!! Erfuellt all Deine Ansprüche, ist aber ne Matte.
    Da sage ich aber: na und???!!! ;)

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Die Lycos 1.6 durfte ich auch schon fliegen und muss sagen die geht echt ab wie Schmitts-Katze ;)
    Macht richtig Spaß das Teil. Wäre ne Option!

Gruß

Steffen

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Zitat von Sportex

... und der Atrax 0,65 sowie der Atrax F.

ich habe den normalen Atrax, der zieht mich bei entsprechendem Wind über die Wiese, wie weit die Höchstwindstärke bis zum Bruch geht weiß ich nicht. Als Speeddrachen würde ich ihn jetzt nicht so unbedingt einordnen, er ist schnell, aber nicht so richtig wie man es vielleicht von einem Speedkite erwarten würde. Mehr so´n schneller Allrounder ohne Trickfähigkeit.
    Der Atrax 0.65 ist schon eine ganze Ecke schneller, vor allem in den Spins. Der macht mir bei entsprechendem Wind z.Zt. am meißten Spaß. Tolles Teil.

Nur mal der Vollständigkeit halber: Ich hab mich für den Truxxal 170 entschieden. Bin gespannt wie nen kleines Kind (was ich laut meiner Frau auch oft genug bin).

Gruß,Christian

Zitat von Diddy

Nur mal der Vollständigkeit halber: Ich hab mich für den Truxxal 170 entschieden. Bin gespannt wie nen kleines Kind (was ich laut meiner Frau auch oft genug bin).

Super-gute Entscheidung!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Gibt es eurer Seite aus altanativen ?

Zitat

Brauchbare Aletrnativen wären...

...der Duden vielleicht? Nichts für ungut Jungs :)

:)

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen