GSW Kamen Kite 09. - 11.05.2014
-
-
Soeben im FB hochgepostet worden:
Michael Hein
1 StdAchtung, Achtung. Bitte Lesen....
Zumindest Jene, die durch den Schlamm gezogen werden mussten.
Ich komme gerade mit meinem Benz aus der Waschstraße.
Zum Feierabend regnete es heute Sturzbach mäßig und ich dachte mir: Au Prima, der Schlamm weicht auf, beste Gelegenheit.
Also auf zu einer Waschstraße mit Unterbodenwäsche... leider hatte ich da nur schon so meine Vorahnung. Der Mann an dem Hochdruckreiniger gab sich Mühe, nach Schema F den Wagen vom Schlamm zu befreien...
Dreist wie ich bin bat ich ihn danach um die Pistole und Er willigte ein.
Ich habe Radkappen noch auf meinen Rädern , weil ich zu faul bis jetzt war, auf Sommer umzustellen. Was ich dabei herausfand veranlasst mich gerade,dieses Post zu schreiben. Der Schlamm sass bis dahin im Radlauf der Felge, bzw. sass auf den Bremssätteln meiner Scheibenbremsen und lief auch bei starkem Regen immer fein im Trockenen. Mit anderen Worten, das Rad läft unwuchtig und Bremsen kann zu bösen Überraschungen führen, zumal der Schlamm schön mit Gras und Wurzelwerk durchwirkt ist und prima zum Fachwerkhaus Bau genutzt werden kann..... außerdem hatte ich auf sämtlichen Quertraversen und Achsschenkeln eine ordentliche Packung. die selbst mit einem Hochdruckreiniger nur sehr mühsam sich entfernen ließ...
Bitte teilt diesen Post auch mit den anderen Besuchern, welche sich über die Tage durch den tiefen Schlamm haben herausziehen lassen müssen.LG Michael"
-
Ich hab auf dem Rückweg schon gemerkt, dass mein Auto schon ab 80km/h stark rüttelte und ausschlug.Und ich als Fahranfänger hab erstmal nen riesen Schrecken. Zum Glück ist mein Männe vom Fach und auf meinen Hilferuf von unterwegs konnte er mir schon sagen, dass der Schlamm ne Unwucht produziert hat. Bin dann langsam und vorsichtig weitergeschlittert und hat abends hat er dann noch kiloweise Schlamm aus Felgen und Achsen, Aufhängung etc. geholt. Zur Unterbodenwäsche wollte ich heute, aber wie das so ist, wenn man sich was vornimmt....
Klar, ist das jetzt Arbeit. Aber ohne Traktor würden wir jetzt immernoch da sitzen. Und den Spaß hat es auch nicht geschmälert. Für die Kids war das das abschließende Highlight... und jedes Hobby bringt auch unangenehmes mit sich... in diesem Fall Auto entschlammen.
-
Hab mal nachgeschaut. Alles i.o., auch am Anhänger (Mupfel)
Der Yeti 4x4 ist ja auch hochbeiniger als ein PKW. Aufs Gelände kam ich selbst, runter hab ich die letzten 40m lieber schleppen lassen, sonst wäre das Gespann komplett braun gewesen.
Grundwäsche war dann Sonntag in Bad Salzuflen (Danke, Tobi)
Noch 33 Tage, dann gehts über den Strand von Fanö, und der klebt auch wie Beton.
Dirk -
-
da haben einige autos/wowas/womos schlamm mitgenommen.
auf der auto bahn lagen bis kurz vor hannover noch die batzen auf
der piste. die unterseite meiner reiselaube hat auch noch weiter immer
wieder mal nen klumpen abgesondert.für die veranstalter/caterer wars dieses jahr sicher kein grosser erfolg.
mir hats gefallen, ich komme wieder und drücke die daumen für
einen besseren untergrund.und die schleuderei mit einem 7,30 meter langem womo an ner
knapp zwei meter langen kette hinter dem schnellen trecker
war auch einmalig und hat spass gemacht.
aber bitte nicht wieder!
ich hoffe, der finanzielle schadem am platz ist nicht allzu hoch.
wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man das sumpfgebiet
auf die schnelle wieder befahrbar machen kann.danke nochmal an alle, die organisiert, geschleppt, geholfen und
vorbereitet haben.
ihr hattet keine schuld an dem sonntags-desaster.
es kann ja beim nächsten mal nur besser werden,
denn schlimmer gehts ja nicht -
-
Ein paar Kilometer weiter gab es am Freitag Hagel, der alles weiss gemacht hat.
Mir hat das Drachenfest auch Spass gemacht, auch wenn es wetterbedingt eher ein Campingfest war.
-
-
-
-
-
Also geile Live-Musik in Verbindung mit eiem Drachenfest wäre schon was....
in St.Peter-Ording probieren sie das seit Jahen aber da wird nur Durchschnitt geboten nach dem Nachtfliegen, und später nur ein DJ... :L
-
-
Hey
Ich hatte eigentlich auch vor, Sonntag dort zu erscheinen.
Kamen + Wind wäre eine Reise Wert gewesen.... aber das Wasser war eindeutig zu viel.
Die Bilder/Berichte vom Samstag haben mich dazu veranlaßt, Muttertag doch zum Kaffee bei Muttern zu verbringen.
Meinen Respekt allen, die gezeigt haben, das es auch Drachenflieger aus anderem Material als Zucker gibt :-O -
das auto vom drachenpfuscher
https://www.facebook.com/wilfr…s=1¬if_t=share_comment :-O -
Ein paar Bilder haben Wir auch noch
Kamener Matschtage