GSW Kamen Kite 09. - 11.05.2014

Nee das haben wir uns erspart............. :-O

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Soeben im FB hochgepostet worden:

Michael Hein
    1 Std

Achtung, Achtung. Bitte Lesen....
    Zumindest Jene, die durch den Schlamm gezogen werden mussten.
    Ich komme gerade mit meinem Benz aus der Waschstraße.
    Zum Feierabend regnete es heute Sturzbach mäßig und ich dachte mir: Au Prima, der Schlamm weicht auf, beste Gelegenheit.
    Also auf zu einer Waschstraße mit Unterbodenwäsche... leider hatte ich da nur schon so meine Vorahnung. Der Mann an dem Hochdruckreiniger gab sich Mühe, nach Schema F den Wagen vom Schlamm zu befreien...
    Dreist wie ich bin bat ich ihn danach um die Pistole und Er willigte ein.
    Ich habe Radkappen noch auf meinen Rädern , weil ich zu faul bis jetzt war, auf Sommer umzustellen. Was ich dabei herausfand veranlasst mich gerade,dieses Post zu schreiben. Der Schlamm sass bis dahin im Radlauf der Felge, bzw. sass auf den Bremssätteln meiner Scheibenbremsen und lief auch bei starkem Regen immer fein im Trockenen. Mit anderen Worten, das Rad läft unwuchtig und Bremsen kann zu bösen Überraschungen führen, zumal der Schlamm schön mit Gras und Wurzelwerk durchwirkt ist und prima zum Fachwerkhaus Bau genutzt werden kann..... außerdem hatte ich auf sämtlichen Quertraversen und Achsschenkeln eine ordentliche Packung. die selbst mit einem Hochdruckreiniger nur sehr mühsam sich entfernen ließ...
    Bitte teilt diesen Post auch mit den anderen Besuchern, welche sich über die Tage durch den tiefen Schlamm haben herausziehen lassen müssen.

LG Michael"

Gruß aus OS

Ich hab auf dem Rückweg schon gemerkt, dass mein Auto schon ab 80km/h stark rüttelte und ausschlug.Und ich als Fahranfänger hab erstmal nen riesen Schrecken. Zum Glück ist mein Männe vom Fach und auf meinen Hilferuf von unterwegs konnte er mir schon sagen, dass der Schlamm ne Unwucht produziert hat. Bin dann langsam und vorsichtig weitergeschlittert und hat abends hat er dann noch kiloweise Schlamm aus Felgen und Achsen, Aufhängung etc. geholt. Zur Unterbodenwäsche wollte ich heute, aber wie das so ist, wenn man sich was vornimmt....

Klar, ist das jetzt Arbeit. Aber ohne Traktor würden wir jetzt immernoch da sitzen. Und den Spaß hat es auch nicht geschmälert. Für die Kids war das das abschließende Highlight... und jedes Hobby bringt auch unangenehmes mit sich... in diesem Fall Auto entschlammen.

Hab mal nachgeschaut. Alles i.o., auch am Anhänger (Mupfel)
    Der Yeti 4x4 ist ja auch hochbeiniger als ein PKW. Aufs Gelände kam ich selbst, runter hab ich die letzten 40m lieber schleppen lassen, sonst wäre das Gespann komplett braun gewesen.
    Grundwäsche war dann Sonntag in Bad Salzuflen (Danke, Tobi)
    Noch 33 Tage, dann gehts über den Strand von Fanö, und der klebt auch wie Beton.
    Dirk

den strand von fanö habe immer noch am und im auto :-O
    noch keine zeit zum saubermachen gehabt oder keine lust :-O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

da haben einige autos/wowas/womos schlamm mitgenommen.
    auf der auto bahn lagen bis kurz vor hannover noch die batzen auf
    der piste. die unterseite meiner reiselaube hat auch noch weiter immer
    wieder mal nen klumpen abgesondert. :)

für die veranstalter/caterer wars dieses jahr sicher kein grosser erfolg.
    mir hats gefallen, ich komme wieder und drücke die daumen für
    einen besseren untergrund.

und die schleuderei mit einem 7,30 meter langem womo an ner
    knapp zwei meter langen kette hinter dem schnellen trecker
    war auch einmalig und hat spass gemacht.
    aber bitte nicht wieder!
    ich hoffe, der finanzielle schadem am platz ist nicht allzu hoch.
    wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man das sumpfgebiet
    auf die schnelle wieder befahrbar machen kann.

danke nochmal an alle, die organisiert, geschleppt, geholfen und
    vorbereitet haben.
    ihr hattet keine schuld an dem sonntags-desaster.
    es kann ja beim nächsten mal nur besser werden,
    denn schlimmer gehts ja nicht ;)

Schnee??

Zitat

da haben einige autos/wowas/womos schlamm mitgenommen.
    auf der auto bahn lagen ...noch die batzen auf
    der piste

Erinnere mich da ganz massiv an Wacken vor 2 Jahren!
    Dirk
    - Editiert von Drachenpfuscher am 12.05.2014, 20:42 -

Na in Kamen gabs aber sicher nicht so geile Live-Musik wie in Wacken!!! ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Also geile Live-Musik in Verbindung mit eiem Drachenfest wäre schon was....

in St.Peter-Ording probieren sie das seit Jahen aber da wird nur Durchschnitt geboten nach dem Nachtfliegen, und später nur ein DJ... :L

Zitat von Drachenwilli

den strand von fanö habe immer noch am und im auto :-O
    noch keine zeit zum saubermachen gehabt oder keine lust :-O

Na Willi, ich glaube doch eher zweiteres...... Oder??? :D:D:D:D

Bis in 17 Tagen..... :-O

HaJo und der Rest... 8-)

* * * C A R P E :) D I E M * * *

Hey

Ich hatte eigentlich auch vor, Sonntag dort zu erscheinen.
    Kamen + Wind wäre eine Reise Wert gewesen.... aber das Wasser war eindeutig zu viel.
    Die Bilder/Berichte vom Samstag haben mich dazu veranlaßt, Muttertag doch zum Kaffee bei Muttern zu verbringen.
    Meinen Respekt allen, die gezeigt haben, das es auch Drachenflieger aus anderem Material als Zucker gibt :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU