GSW Kamen Kite 09. - 11.05.2014

Moin Moin

Bin noch nicht allzu lange in der Community unterwegs und auch noch nie auf nem richtigen Drachenfest gewesen. Mich wundert aktuell nur dass man sich anmelden soll/muss. Wozu dient denn genau die Anmeldung?

Gruß

Christian

Zitat

auch noch nie auf nem richtigen Drachenfest gewesen

Dann wird es aber mal Zeit. 8-)

Zitat

Wozu dient denn genau die Anmeldung?

Da eigentlich auf allen Drachenfesten viele Drachenflieger mit Wowa / Womo kommen und bei einigen Plätzen halt die Kapazität beschränkt ist, ist es für den Veranstalter schon wichtig zu wissen mt wievielen Teilnehmern er zu rechnen hat. Meist hast Du dann auch eine Genehmigung um mit den Auto auf den Platz fahren.
    Solltest Du "nur" als Tagesgast kommen ist eigentlich eine Anmeldung nicht erforderlich. Hat aber oft den Nachteil das Du nicht mit dem Auto auf den Platz kommst, Du must dann dein Gerümpel halt zum Flugfeld schleppen. Das wird aber bei jeden Fest anders gehandhabt.

Zitat von Laelles

.... Meist hast Du dann auch eine Genehmigung um mit den Auto auf den Platz fahren.
    Solltest Du "nur" als Tagesgast kommen ist eigentlich eine Anmeldung nicht erforderlich. Hat aber oft den Nachteil das Du nicht mit dem Auto auf den Platz kommst, Du must dann dein Gerümpel halt zum Flugfeld schleppen. Das wird aber bei jeden Fest anders gehandhabt.

@N.rike
    Allerdings kommst du evtl. nicht zu jeder Zeit rauf und runter.
    Hier zB Auffahrt bis 11:00.
    Es kann dann sein, dass je nach Publikumsverkehr eine Abfahrt zu bestimmten Zeiten nicht möglich ist (zB während des Nachtfliegens, weil dann zu viel los und es dunkel ist).

In Kamen ist es zwar ein langer Weg bis zum Mehrleinerfeld, aber ich packe mir dann halt nur eine kleine Drachentasche. Wenn man früh dran ist, parkt man meist in der Nähe des Eingangs und ich kann gehen wann ich will.

In Lünen, wo die Parkmöglichkeiten außerhalb des Geländes sehr eingeschränkt sind, ist eine Anmeldung schon wesentlich interessanter.

Muss letztlich jeder für sich entscheiden, wie flexibel er sein will, wieviel Zeug er mitbringen muss/will und wie (fuss)faul man ist. ;)

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Na das ist schon mal gut zu wissen.
    Darf denn jeder der nen Drachen hat auch einen steigen lassen oder braucht man dafür irgendwie eine Genehmigung oder Startplatz?

Prima,
    dann werde ich als Tagesgast wieder dabei sein.
    Wetter bitte so wie DF Kamen 2013 am Samstag mit etwas mehr Wind bitte.

Freue mich drauf. :H:

Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

Zitat

Darf denn jeder der nen Drachen hat auch einen steigen lassen oder braucht man dafür irgendwie eine Genehmigung oder Startplatz?

Ja,du darfst. Das ist so bei einem Drachenfest. Du solltest aber die Feldaufteilung (Einleiner, Lenkdrachen usw) beachten.
    Ansonsten, bei Lenkdrachen etwas kürzere Leinen. Dann haben andere auch noch Platz. Bei Einleinern keine Drachen die viel hinundher tanzen. Das gibt dann früher oder später auch ärger. Leinen aus Kevlar sind auf einem Drachenfest im allgemeinen nicht gern gesehen.
    Einfach mal hinfahren und Spass haben. Du wirst auf jedem Drachenfest viele Leute treffen die auch hier im Forum sind.

leider wird wieder kein feld: "lenkdrachen"
    ausgewiesen. werden wir wieder von links von den einleinern
    bedrängt, während wir rechts die buggies nicht stören wollen?
    da gabs in den letzten jahren immer wieder chaos.
    eine abgrenzung mit flatterband wäre sicher hilfreich.

für tagesgäste:
    im "keller" meines wohnmobils können gerne wieder ein paar drachentaschen von tagesgästen platz finden.

Wir kommen auch! Tobi in Salz-Baduflen einsammeln und weiter.
    Die Anmeldung macht er fertig !
    Ggf. ist der Oneandonly-Löti auch dabei.
    Dirk

Sven und ich werden wohl auch kommen. Anmeldung folgt.
    Chewie für welchen Bereich hast du dich eingetragen? Halt uns einen Platz frei. :-O :H:

Zitat von Drachenpfuscher

Wir kommen auch! Tobi in Salz-Baduflen einsammeln und weiter.
    Die Anmeldung macht er fertig !
    Ggf. ist der Oneandonly-Löti auch dabei.
    Dirk

:D :H: :worship:

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Das WE vorher auch hier runter!!!!!!!
    Nehm dir ne Woche Urlaub, da sparst du Km.

Gruss Achim (Eintagsflieger)

Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen