kann mir jemand Beispiele nennen wo sich ein Anfänger mit unpassendem Kite den Hals gebrochen hat?
Ihr würdet euer Auto mit 150PS nicht an einen Fahranfänger verkaufen? Ein Downhilllrad nicht an einen Fahranfänger? Ein Motorrad mit weit über 100Ps nicht an einen 20-jährigen?
Ich bin echt erstaunt. Ist das nicht ein Eingriff in die Selbstbestimmung eines mündigen Bürgers?
Verkauft ihr an jeden? Anfaenger Vs. "Hochleister"
-
-
-
-
@ Backstall
Ich verstehe Deine Frage und ich denke, sie ist berechtigt.Ich glaube hier sind wir in einem Bereich, wo jeder es sich mit sich selbst ausmachen muss, was er vertreten kann oder nicht - sich selbst gegenüber und nicht irgendwelchen anderen!!
-
Zitat von Wombat
Ich glaube hier sind wir in einem Bereich, wo jeder es sich mit sich selbst ausmachen muss, was er vertreten kann oder nicht - sich selbst gegenüber und nicht irgendwelchen anderen!!
:H: So sehe ich das auch, und die Entscheidung kann auch von Fall zu Fall unterschiedlich ausfallen.Zitat von Backstall
Würden andere Körperteile reichen? Den Typen, der bei Iibay einen Tube von 2006 für kleinstes Geld gekauft hat, und beim Erstversuch trotz Warnung sein Gesicht in den Boden stanzt, kennt wohl "jeder".ZitatIhr würdet euer Auto mit 150PS nicht an einen Fahranfänger verkaufen? Ein Downhilllrad nicht an einen Fahranfänger? Ein Motorrad mit weit über 100Ps nicht an einen 20-jährigen?
Ich bin echt erstaunt. Ist das nicht ein Eingriff in die Selbstbestimmung eines mündigen Bürgers?
Zumindest beim Motorrad verhindert der Gesetzgeber aktuell diese Selbstbestimmung eines Fahranfängers.Wenn ich mir Danyels Beispiel ansehe, finde ich sein Handeln vorbildhaft.
Ein ahnungsloser Anfänger mit einer 7.7er... überlegt mal, was los ist, wenn sich jemand mit dieser Absicht hier zu Wort meldet. -
Zitat von Scanner
Ein ahnungsloser Anfänger mit einer 7.7er... überlegt mal, was los ist, wenn sich jemand mit dieser Absicht hier zu Wort meldet.
Vermutlich nichts, vielleicht Zuspruch und eventuell ein Kaufangebot. -
-