Hi,
Da es akutell bei mir um mehrere Verkaeufe geht, allesamt Kites entweder mit endlos Kraft oder Lift oder Hangtime, meist sogar alles miteinander, wollte ich mal in die Runde fragen, wie weit euer Gewissen beim Verkauf eine Rolle spielt.
Hatte jetzt schon zwei Interessenten von dem angefragten Kite abgeraten, da ich aus der Frage heraus erkennen konnte, das entweder gar keine Erfahrung im Depowerbereich oder nur Basics im vierleinerbereich vorhanden waren.
So Fragen wie "dann brauche ich also nur noch einen Hueftguertel" (sorry falls derjenige dass jetzt liest, ist nicht boese gemeint, jeder faengt mal an) erschrecken bei ner Anfrage wegen nem 12er Rebel mit m.E. zwar endloser Depower, aber einfach sehr krasser Hangtime und sanfter aber schnell erreichbarer Flughoehe schon etwas.
Wie reagiert ihr. Seht ihr nur die Taler und denkt euch, mit hat auch keiner gesagt, dass eine 15er Fuel keine gute Wahl fuer den Tubeeinstieg ist und nehmt das Geld, oder entgegnet ihr mit offenem Wort.
Erst vor kurzem riet ich einem vierleinereinsteiger von meiner 7er Bora ab. Er wollte Sie unbedingt haben, weil er sich nicht vorstellen kann, dass der sprung von seiner 3er (beamer oder so) auf diesen kite so groß sein kann.
Ich redete ihm das ganze aus und glaube es geschafft zu haben. Die bora bekam er nicht.