Alternative zur PL Core?

Hallo liebe Freunde,

ich habe mir von einigen Jahren eine 4er Core gekauft. Dieser Schirm war für mich für den Buggy im wenig bewindeten Binnenland mit (leider) nicht zu vernachlässigenden Böen fast immer optimal - leider nur etwas schwach auf der Brust. Ich bin mit diesem Schirm immer sehr zufrieden gewesen und hätte nun gerne einen Neuen, allerdings in der Größe 6.7 (bzw der Größte eben). Leider gibt es diesen nicht mehr. Was gibt es denn hier für eine sinnvolle Alternative? Wollte eigentlich das gut bekannte weiter haben, und nicht wieder nen neuen Schirm 'lernen' müssen. Oder kennt jemand noch eine Möglichkeit, wo man diesen noch erwerben kann? Bin kein Freund von Ebay, es sei denn es ist eine absolut vertrauenswürdige Quelle. Wer Tipps und Alternativen hat - her damit!

Viele Grüße

Where ever you go-
    there you are.

Vielleicht ist 'ne Cooper One was für dich, ist auch ein Allrounder...

...oder hier ab und zu mal schauen ;)

Zitat von aggo

...sinnvolle Alternative?

Auch Allrounder: Elliot Magma II 6.5 u. Zebra Z1 6.5

Zitat von aggo

...wo man diesen noch erwerben kann?

Hier

- Editiert von Agent 007 am 10.02.2014, 15:09 -

Zitat von Backstall

Probiers doch mal hier :-o

:logo:

Tja, manchmal sieht man vor lauter Matten die Core nicht mehr :=(

Oh super, vielen Dank, ich hatte gestern noch die Börse durchgeschaut aber der Core ist mir nicht aufgefallen. Werde gleich mal anklopfen...
    Danke Euch!

Where ever you go-
    there you are.

vielleicht hast du ja Glück.
    Aber wenn du noch größere Kites haben willst (bzw. brauchst) würde ich in Richtung Hochleister schauen. Ab 7qm sind Hochleister einfach agiler. Es gibt mittlerweile auch im Binnenland sehr stabil laufende Hochleister (Century, Elektra, Yak), der Trend geht bei den Dingern insgesamt in Richtung einfacher zu fliegen.

Naja, genau von den Hochleistern möchte ich weg. Habe zwei Vaporen im mitteleren Größenbereich und eine 14 YakGT. Die Yak ist super, weil sie meine Tage an denen ich (im Stand) bei praktisch keinem Wind draußen sein kann mehr als verdoppelt hat, aber um bei böigem Binnenlandwind über den Acker zu fahren (viele Halsen und Wenden) taugen diese für mich persönlich meistens nichts. Bin da mit meinen Intermediates oder grade-noch-nicht-Hochleistern bisher immer viel besser und sicherer gefahren. Und der 4er Core steckt meiner Meinung nach die Böen sehr gut weg und bleibt bei nahezu jedem Wind super kontrollierbar. Nur fehlt eben leider mit dem neuen, schwereren Buggy (Truck I) meistens das Bisschen Vortrieb, damit es richtig Spaß macht mit dieser Schirmgröße.

Where ever you go-
    there you are.

das du dich sicher fühlst ist entscheident. Mir werden Intermediates aber ab 7qm zu lahm in ihrer Beweglichkeit. Ich fahre unter 4qm Inter und Einsteiger, ab 4qm sind es HL. Ich hatte Cooper und Yak als kleine HL, waren mir zu hibbelig. Nun sind es RM+.